Werbung

Erdbeben südliche Ägäis (Griechenland)

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
MaxLev
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Jul 2016, 23:27
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bezirk Meilen (ZRH) (Pfannenstielregion)

Erdbeben südliche Ägäis (Griechenland)

Beitrag von MaxLev »

Hallo zusammen,
Letzte Nacht gab es in der südlichen Ägäis zwischen 1 und 2Uhr ein Erdbeben der Stärke 6,3 auf der Richterskala. Neben dem dort angrenzenden nahen türkischen Festland, war meines Wissens hauptsächlich auch die Insel Kos betroffen. Dort gab es besonders im gleichnamigen Hauptort Kos (City) auch einige Schäden (Turm eingestürzt, Schäden an einzelnen Gebäuden). Zudem gab es nach dem Erdbeben einen kleinen Tsunami, der den Hafen von Kos (Stadt) traf und zu Überschwemmungen im Hafenbereich der Stadt führte.
Weiss jemand mehr?
Freue mich auf Antworten.
Grüsse MaxLev

Antworten