Seite 1 von 2

Erdbeben Linthal 06.03.2017

Verfasst: Mo 6. Mär 2017, 21:23
von flowi

Re: Erdbeben Linthal 06.03.2017

Verfasst: Mo 6. Mär 2017, 21:25
von Federwolke
Ja, hat sogar in Bern ordentlich geschaukelt im 6. Stock... Hatte das ja schon mehrmals und trotzdem ist das jedes Mal wieder ein saublödes Gefühl, das einen den Puls hochschnellen lässt.

Re: Erdbeben Linthal 06.03.2017

Verfasst: Mo 6. Mär 2017, 22:17
von lukasm
Es erstaunt mich immer wieder, wie schnell solche Websites "schlapp machen", die doch in meinen Augen der Information der Bevölkerung dienen sollten... ;)

Auch hier in Pfaffnau war das Beben gut spürbar.

@all: Auf der Website www.seismo.ethz.ch gibt (gäbe) es ein Formular, wo ihr eintragen könnt, ob und wie ihr ein Erdbeben gespürt habt. Ich denke, seriöse Beteiligung ist hier immer sehr erwünscht ;)

Re: Erdbeben Linthal 06.03.2017

Verfasst: Mo 6. Mär 2017, 22:28
von Federwolke
Habe am PC gearbeitet als es geschüttelt hat und habe sofort das Meldeformular aufgerufen. Es benötigte sagenhafte 13 Minuten nur schon bis die Seite geladen wurde. Da schüttelte ich nochmal, diesmal den Kopf...

Re: Erdbeben Linthal 06.03.2017

Verfasst: Mo 6. Mär 2017, 22:54
von Alfred
Soviel Geduld hatte ich nicht!

Gruss, Alfred

Re: Erdbeben Linthal 06.03.2017

Verfasst: Mo 6. Mär 2017, 23:04
von Tinu (Männedorf)
Hui, 4,6 auf der Richterskala jetzt gemäss SED. Das ist ordentlich! Eines der stärksten Beben seit Jahren.

Allerdings habe ich davon hier in Männedorf nichts gespürt (im 2. Stock, aber Neubauwohnung...)

Re: Erdbeben Linthal 06.03.2017

Verfasst: Mo 6. Mär 2017, 23:05
von Microwave
Befinde mich derzeit in Mollis GL. Habe natürlich deutlich etwas gespürt. ;)

Grüsse - Microwave

Re: Erdbeben Linthal 06.03.2017

Verfasst: Mo 6. Mär 2017, 23:30
von Furion
Auch in Hägglingen AG war das Beben deutlich wahrnehmbar. Da merkt man wieder mal was da eigentlich abgeht und wie machtlos wir gegen diese Gewalten sind. Man kann immer froh sein wenn es nicht noch stärker ist.

Gruss Furion

Re: Erdbeben Linthal 06.03.2017

Verfasst: Mo 6. Mär 2017, 23:50
von Nine
Weder mein Mann, noch ich, wir sassen auf dem Sofa, und nicht einmal der Hund hat hier in Wädenswil irgendwas gemerkt. Allerdings ist mir das damals bei dem Beben bei Zug schon aufgefallen, keiner hat irgendwas gemerkt, 2 Hunde nicht und die 6 Ratten schliefen sogar seelenruhig in ihrem Käfig. Dabei sagt man diesen Tieren ein sehr gutes Erdbebengespür nach. Dann war da noch ein Drittes, das alle rundherum deutlich gespürt haben wollen, nur wir nicht. Keine Ahnung, ob es am Untergrund oder am Haus selber liegt oder wir einfach alle dermassen unsensibel geworden sind durch die vielen Züge die nebenan durchfahren.
Muss wohl ein eindrückliches Erlebnis sein.

Re: Erdbeben Linthal 06.03.2017

Verfasst: Di 7. Mär 2017, 00:30
von Alfred
 
Es gab aber in Wädenswil schon Leute, die etwas bemerkt haben (Stand 21:53h).

Bild

Gruss, Alfred