Werbung

Beta-Tester gesucht

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
jrswiss
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 13:57
Wohnort: Schweiz

Beta-Tester gesucht

Beitragvon jrswiss » Sa 4. Mär 2017, 13:16

Hallo Wetter Enthusiasten

Wir sind eine kleine Gruppe von Wetterinteressierten aus verschiedenen Regionen der Schweiz!
In den letzten Monaten haben wir 2 PHP Scripte entwickelt um Wetterdaten unserer Davis Wetterstationen aber auch jeder anderen Wetterstation, die mit dem Wunderground Netzwerk kommuniziert, anzuzeigen - und Alarme einzurichten - wenn bestimmte Wetterereignisse eintreten.

Da die beiden Scripte vielleicht für den Einen oder Anderen auch nützlich sein könnten - und dies ja ein Sturmforum ist - möchten wir das Ergebnis dieser Arbeit mit Euch teilen.

Bei der Entwicklung stand im Vordergrund:
  • Aktuelle Wetterdaten in einem Browser anzuzeigen, vor Allem aber auf Smartphones und Tablets
  • Möglichkeit zur Einstellungen von Wetteralarmen mit Emailversand bei Ereigniseintritt
Zielgruppe:
  • Meteorologen oder Wetterinteressierte werden bei typischen oder untypischen Wetterereignissen informiert
  • Hauseigentümer überwachen das Wetter für Haus und Garten (Sonnenmarkisen, Schirme, Bewässerung, Gefahr von Wassereintritt in Keller etc.)
  • Feuerwehr, Landwirtschaft & Zivilschutz überwachen das Wetter einer bestimmten Region (Hitze, Dauerregen etc.)
Das Resultat:
  • G-Davis: Ein kleines PHP Script zur Überwachung der eigenen Davis Wetterstation die mit dem Weatherlink Netzwerk kommuniziert
  • G-Wunder: Ein kleines PHP Script um jede beliebige Wetterstation (PWS) zu überwachen, die dem Wunderground Netzwerk angeschlossen ist
Wir suchen noch Beta-Tester!
Benötigt wird ein Webserver (Webhosting) mit PHP 5.X (oder höher)
Es ist keine Datenbank erforderlich!
Beide Scripte (Pre-Releases) können kostenlos von unserer Webseite herunter geladen werden: http://www.gustalert.com
Installations- und Bedienungsanleitungen stehen ebenfalls zum Download bereit. Bitte vor der Installation unbedingt lesen.
Zudem sind Demos beider Scripte aufgeschaltet.

Fragen zur Installation mittels Kontaktformular direkt an uns senden. Somit ist sichergestellt, dass wir auf die jeweiligen Bedürfnisse / Anliegen eingehen können.

Danke für Euer Interesse!

JRSWISS / Roman

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder