Werbung

Stormchasing Switzerland

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Andreas Schneeberger
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 22:56
Wohnort: Luzern

Stormchasing Switzerland

Beitragvon Andreas Schneeberger » Do 9. Feb 2017, 22:12

Hallo Zusammen
Ich bin ein 29 jähriger Fotograf aus der Stadt Luzern,mich faszinieren dramatische Wolkenformationen und Gewitter und diese zu Fotografieren,dieses Jahr möchte ich für mich ein Projekt starten Stormchasing Switzerland (inkl.Facebook Gruppe oder etwas in der art) für das würde ich gerne eine kleine Gruppe auf die Beine stellen,mit aufgestellten tollen Leuten die auch Spass daran haben Gewitter zu Fotografieren und eine gute Freundschaft pflegen möchten.
Freue mich auf gleichgesinnte. ;-)

Ps. Gehe im November nach Australien um die grössten Gewitterstürme zu Fotografieren falls jemand Interesse hat mich zu begleiten.
Instagram: as_picture

Benutzeravatar
Dominic Kurz
 
Beiträge: 769
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 10:31
Wohnort: 5106 Veltheim AG

Re: Stormchasing Switzerland

Beitragvon Dominic Kurz » Do 2. Mär 2017, 20:42

Hallo Andreas

Die Faszination Wolken und Naturgewalt, verbunden mit der Fotografie ist ein sehr schönes Hobby, welches ich auch schon seit mehreren Jahren verfolge wie viele von uns auch hier.
Das Sturmforum ist die Plattform für den Austausch aller Wetterbegeisterten und Stormchaser schlechthin. Es gibt auch eine jeweilige WhatsApp Gruppe über welche wir uns austauschen, hier kann Dani oder Phil Dir bestimmt noch etwas mehr dazu schreiben.

Auf Gleichgesinnte zu treffen dürfte hier nicht schwer sein, denn hier bist Du richtig. :)
Zu Deinem geplanten Projekt muss ich Dir sagen dass es schon einiges gibt. Wir von der IGSCS (Interessengemeinschaft Stormchaser Schweiz) sind eine kleine Gruppe von Stormchasern welche, nebst vielen anderen Sturmforianer hier, aktiv chasen gehen und ebenfalls hier berichten.
Dabei gilt zu beachten dass wir Chaser alle im selben Boot sind und das Rad nicht neu erfunden werden muss. Obwohl wir uns als IG eigenständig bewegen - aufgrund enger Zusammenarbeit mit MeteoNews, Kamera24.tv und Polizeiticker.ch, sind auch wir "nur" normale Chaser und Wetterfreaks, die hier ebenfalls im Forum agieren und schreiben.

Eine entsprechende Facebook-Gruppe gibt es meiner Meinung nach denke ich nicht, ist aber in meinen Augen auch nicht nötig, dazu haben wir hier ja das wunderschöne Sturmforum. ;)
Da Du von Luzern bist gibt es sicher eine Möglichkeit mit jemanden mitzufahren beim nächsten Chasing.

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spass in Australien und auf gute Bilder, welche Du sicherlich hier auch teilen wirst?

Gruss
Dominic
Zuletzt geändert von Dominic Kurz am Do 2. Mär 2017, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Yahoo [Bot]