Werbung

Regensummenkarte

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
Rontaler
 
Beiträge: 2459
Registriert: Do 17. Jan 2008, 18:23
Wohnort: ZH Oberland (800 m ü.M.)

Regensummenkarte

Beitragvon Rontaler » Mi 1. Jun 2016, 15:55

Hallo Willi,

Wäre es möglich weitere Zeiträume zu integrieren für die Regensummenkarte (http://www.meteoradar.ch/regenkarten/index_standard.php), z. B. 48 h, 72 h, ev. 96 h*, 7 d und 30 d?

* 96 h für Niederschlagsereignisse, die mehr als 3 Tage anhalten. Dürfte eher selten sein, aber doch schon vorgekommen.

Gruss
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. :) Aktuelle Wetterdaten aus Buchrain auf RontalWetter.ch:

http://www.rontalwetter.ch/live.html und für Smartphones ohne Adobe Flash Player http://www.rontalwetter.ch/livemobile.html oder auf AWEKAS

Benutzeravatar
Willi
Administrator
 
Beiträge: 6190
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren

Re: Regensummenkarte

Beitragvon Willi » Mi 1. Jun 2016, 16:13

Hallo Rontaler

Das wäre möglich, aber nicht unbedingt aktuelle Zeit minus 96h (oder 30T) bis aktuelle Zeit, alle 5 min aktualisiert. Das gäbe eine rechte Rechnerei und/oder Speicherei.

Für einen Kunden berechne ich morgens ca. 8 Uhr Tagessummenkarten letzte 24h, beruhend auf ca. 350 Bodenstationswerten. Mehrtagssummen wären keine grosse Sache. Die Summe ab 8 Uhr bis aktuelle Tageszeit könnte allenfalls dazugezählt werden.

Nicht sofort, aber irgendwann...

Gruss Willi


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]