Werbung

Planespotter Achtung: Ed Force One landet heute in Zürich-Kl

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
Uwe/Eschlikon
 
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:35
Wohnort: 8360 Eschlikon/TG

Planespotter Achtung: Ed Force One landet heute in Zürich-Kl

Beitragvon Uwe/Eschlikon » Mi 1. Jun 2016, 12:04

Die Airplane-Fans bekommen heute in ZCH-Kloten einen seltenen und speziellen "Vogel" zu Gesicht: Die Boeing 747 "Ed Force One". Der bandeigene Flieger der Heavy-Metal-Band "Iron Maiden" landet voraussichtlich um 15:20 Uhr in Kloten.

Am Steuer wird vermutlich der Sänger und Bandleader Bruce Dickinson sein. Bruce Dickinson ist übrigens ein unglaubliches Multitalent: Denn er ist nicht nur Sänger + Musiker von Iron Maiden, sondern Showman, Pilot, Pilotenausbildner, Unternehmer (Gründer von Cardiff Aviation für Flugzeugwartung + Manager von Air Djibouti + Mitbegründer vom Projekt Airlander10), Schriftsteller, Fechter und war Moderator bei BBC. Ausserdem hat er zahlreiche Hilfs- und Rettungsflüge in den Nahen Osten für gestrandete Passagiere in Krisengebieten durchgeführt.
Am Freitagabend (03.06.16) steht Bruce Dickinson mit Iron Maiden in Luzern auf der Bühne bei "Allmend Rockt" ;)

http://www.20min.ch/schweiz/zentralschw ... n-15720688
http://ironmaiden.com/ed-force-one
http://www.aerotelegraph.com/rekordflugzeug-mit-knackpo

Thomas Jordi (ZH)
 
Beiträge: 820
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 08:54
Wohnort: 8052 Zürich

Re: Planespotter Achtung: Ed Force One landet heute in Züric

Beitragvon Thomas Jordi (ZH) » Mi 1. Jun 2016, 17:26

Bild
Danke an Vero fürs Fötele.
Uwe, wir sehen uns am Freitag, nehm ich an?

Benutzeravatar
Nine
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 06:16
Wohnort: WAE 410m

Re: Planespotter Achtung: Ed Force One landet heute in Züric

Beitragvon Nine » Mi 1. Jun 2016, 23:35

Habs mir noch überlegt, ob ich heute an den Flughafen fahren soll, habe mich dann aber für die Berge entschieden. Obwohl ich die siebenviersieben liebe... (nur von der guten alten MD11 übertroffen ;) )

Benutzeravatar
Uwe/Eschlikon
 
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:35
Wohnort: 8360 Eschlikon/TG

Re: Planespotter Achtung: Ed Force One landet heute in Züric

Beitragvon Uwe/Eschlikon » Do 2. Jun 2016, 07:49

Uwe, wir sehen uns am Freitag, nehm ich an?


Wäre sehr gern gegangen, hätte ich nicht schon einen anderen Termin... :roll:

PS: Habe gelesen, dass sich Bruce Dickinson evtl. noch den NEAT-Tunnel anschauen will, denn - wen wundert's - er ist ein ausgewiesener Kenner der Eisenbahntechnologie und ein grosser Railway-Enthusiast


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]