Seite 1 von 1

Suchfunktion im Forum

Verfasst: So 10. Jan 2016, 12:36
von -Urbi-
Die Suche geht nicht wenn Punkte verwendet weden

Ich empfehle:

jjjj-mm-tt Im Titel wie in den Beiträgen

Gruss
Urbi

Re: Suchfunktion im Forum

Verfasst: So 10. Jan 2016, 12:54
von Federwolke
Richtig. Die Suche funktioniert aber auch nicht, wenn Minuszeichen oder Schrägstriche verwendet werden. Ist ein Thema für unsere technischen Administratoren, ich gebe das mal weiter.

Ich schlage vor, dass wir trotzdem beim seit Jahren verwendeten Datumsformat dd.mm.yyyy bleiben.

Re: Suchfunktion im Forum

Verfasst: So 10. Jan 2016, 13:27
von helios
Mit Punkten funktioniert es schon, wenn man es in Anführungszeichen eingibt, z.B. "13.05.2015".
Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Re: Suchfunktion im Forum

Verfasst: So 10. Jan 2016, 13:30
von -Urbi-
:up:

Re: Suchfunktion im Forum

Verfasst: So 10. Jan 2016, 13:34
von Federwolke
helios hat geschrieben:Mit Punkten funktioniert es schon, wenn man es in Anführungszeichen eingibt, z.B. "13.05.2015"
Klar doch. Manchmal hat man eben ein Brett vor dem Kopf.

Beispiel: http://www.sturmforum.ch/search.php?key ... 05.2015%22

Thema erledigt, danke! :roll:

Re: Suchfunktion im Forum

Verfasst: Di 12. Jan 2016, 21:26
von helios
Es gäbe auch Kalender für die phpbb-Forensoftware, bei dem man Kalendereinträge zu Foreneinträgen verlinken kann. Das wäre dann etwas übersichtlicher, insbesondere für Ereignisse die mehrere Tage umfassen.
Bsp.: http://calendar.zoo-am-ring.de/calendar/