Werbung

Suchfunktion im Forum

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
-Urbi-
 

Suchfunktion im Forum

Beitragvon -Urbi- » So 10. Jan 2016, 12:36

Die Suche geht nicht wenn Punkte verwendet weden

Ich empfehle:

jjjj-mm-tt Im Titel wie in den Beiträgen

Gruss
Urbi

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
 
Beiträge: 5906
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Wohnort: 3074 Muri bei Bern

Re: Suchfunktion im Forum

Beitragvon Federwolke » So 10. Jan 2016, 12:54

Richtig. Die Suche funktioniert aber auch nicht, wenn Minuszeichen oder Schrägstriche verwendet werden. Ist ein Thema für unsere technischen Administratoren, ich gebe das mal weiter.

Ich schlage vor, dass wir trotzdem beim seit Jahren verwendeten Datumsformat dd.mm.yyyy bleiben.

helios
 
Beiträge: 186
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:31

Re: Suchfunktion im Forum

Beitragvon helios » So 10. Jan 2016, 13:27

Mit Punkten funktioniert es schon, wenn man es in Anführungszeichen eingibt, z.B. "13.05.2015".
Oder habe ich etwas falsch verstanden?

-Urbi-
 

Re: Suchfunktion im Forum

Beitragvon -Urbi- » So 10. Jan 2016, 13:30

:up:
Zuletzt geändert von -Urbi- am So 10. Jan 2016, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
 
Beiträge: 5906
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Wohnort: 3074 Muri bei Bern

Re: Suchfunktion im Forum

Beitragvon Federwolke » So 10. Jan 2016, 13:34

helios hat geschrieben:Mit Punkten funktioniert es schon, wenn man es in Anführungszeichen eingibt, z.B. "13.05.2015"


Klar doch. Manchmal hat man eben ein Brett vor dem Kopf.

Beispiel: search.php?keywords=%2213.05.2015%22

Thema erledigt, danke! :roll:

helios
 
Beiträge: 186
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:31

Re: Suchfunktion im Forum

Beitragvon helios » Di 12. Jan 2016, 21:26

Es gäbe auch Kalender für die phpbb-Forensoftware, bei dem man Kalendereinträge zu Foreneinträgen verlinken kann. Das wäre dann etwas übersichtlicher, insbesondere für Ereignisse die mehrere Tage umfassen.
Bsp.: http://calendar.zoo-am-ring.de/calendar/
Zuletzt geändert von helios am Di 12. Jan 2016, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder