Werbung

Perseiden- Sternschnuppenschauer 2015

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
Dr. Funnel
 
Beiträge: 605
Registriert: Di 4. Nov 2003, 22:20
Wohnort: 5705 Hallwil

Perseiden- Sternschnuppenschauer 2015

Beitragvon Dr. Funnel » Do 13. Aug 2015, 17:46

Dominic, André, ich (und noch andere Leute) haben die vergangene Nacht auf dem Gäbris verbracht, um die Perseiden zu fotografieren. Und es hat sich sehr gelohnt! :-D :-D :-D

Hier einige Bilder dieses wunderschönen Sternschnuppenschauers, der in dieser lauen Sommernacht besonders angenehm zu beobachten war. Ich habe mit zwei Kameras gearbeitet. Eine davon hatte ein Fischaugenobjektiv drauf für Gesamthimmelsaufnahmen. Einige Fotos sind Vergrösserungen aus diesem Ausschnitt. Hier einige Bilder in chronologischer Reihenfolge:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Und dann noch die Krönung: Der Aufgang der extrem schmalen Mondsichel (einen Tag vor Neumond) im Morgenrot des anbrechenden Tages! :-D :-D :-D

Bild
Bild
Ein Gewitter kommt selten allein!

Andreas, Hallwil

http://www.meteobild.ch

Benutzeravatar
Dominic Kurz
 
Beiträge: 769
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 10:31
Wohnort: 5106 Veltheim AG

Re: Perseiden- Sternschnuppenschauer 2015

Beitragvon Dominic Kurz » Do 13. Aug 2015, 18:10

Sehr schöne Bolliden hast Du eingefangen und auch die Mondsichel ist super.
Hier auch noch ein Beitrag von mir von gestern:

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruss
Dominic

Benutzeravatar
windstiller
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:08

Re: Perseiden- Sternschnuppenschauer 2015

Beitragvon windstiller » Mi 9. Sep 2015, 15:09

Hey Dominic und Andreas,

eure Sternschnuppenbilder sind echt richtig richtig gut geworden. Als jemand, der selbst gerne fotografiert, wollte ich folgendes ganz vorsichtig fragen: Dürfte ich mir eins davon bei --> Link gelöscht, Mod. <-- (für private Zwecke) ausdrucken lassen? Verstehe absolut, wenn ihr das nicht wollt, aber ich habe selten so tolle Aufnahmen gesehen. Würde es auch nur mit eurem Einverständnis machen. - Bitte seid nicht böse, wenn es irgendwie unangemessen sein sollte.
Zuletzt geändert von Willi am Mi 9. Sep 2015, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder