Seite 1 von 1

Gewitter-Tester Meteoschweiz

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 16:59
von lukasm
Hallo zusammen

Das düfte für einige in diesem Forum durchaus interessant sein - bzw. düfte es vor allem auch für Meteoschweiz interessant sein, wenn einige von Forum teilnehmen :)

http://www.meteoschweiz.admin.ch/home/a ... sucht.html

Viele Grüsse

Lukas

Re: Gewitter-Tester Meteoschweiz

Verfasst: Do 28. Mai 2015, 22:20
von Nine
Juhuu, ich bin dabei :unschuldig:

Re: Gewitter-Tester Meteoschweiz

Verfasst: Do 28. Mai 2015, 23:59
von Chicken3gg
Haben wohl ziemlich alle von "hier" genommen!?

interessant wird dann das Ergebnis, bzw. was sie aus den gewonnenen Daten machen

Re: Gewitter-Tester Meteoschweiz

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 01:03
von Nine
Keine Ahnung Cedric, ich habe mich bei der Anmeldung nicht als Sturmforumuser geoutet ;) Aber ich bin sehr gespannt, wie das Pilotprojekt laufen wird und vor allem, was aus den Ergebnissen gemacht wird. Da hilft man doch gerne mit.

Re: Gewitter-Tester Meteoschweiz

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 01:35
von Chicken3gg
Ich habe mich als "Meteorologe" geoutet - jedoch auch mit eventuellen beruflichen Einschränkungen. Wurde akzpeptiert.
Bei einer Anfrage nach eventuellen Praktika hiess es noch: Nein, sowas bieten wir nicht an....
MeteoSchweiz halt :-D :-D :-D :-D

Re: Gewitter-Tester Meteoschweiz

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 16:59
von Severestorms
Das Projekt lief übrigens schon letztes Jahr. Über das angewandte Verfahren sowie die konkreten Ergebnisse der letztjährigen Testphase wurden die Teilnehmer bislang nicht informiert. Ich hoffe dies geschieht spätestens nach Ablauf dieser 2. Phase.

Gruss,
Chris

Re: Gewitter-Tester Meteoschweiz

Verfasst: Mi 25. Mai 2016, 18:52
von helios
Der Test scheint in eine weitere Runde zu gehen:
http://www.meteoschweiz.admin.ch/home/a ... itter.html