Werbung

Gewitter-Tester Meteoschweiz

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
lukasm
 
Beiträge: 635
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:52

Gewitter-Tester Meteoschweiz

Beitragvon lukasm » Sa 23. Mai 2015, 16:59

Hallo zusammen

Das düfte für einige in diesem Forum durchaus interessant sein - bzw. düfte es vor allem auch für Meteoschweiz interessant sein, wenn einige von Forum teilnehmen :)

http://www.meteoschweiz.admin.ch/home/a ... sucht.html

Viele Grüsse

Lukas
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.

aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)

Benutzeravatar
Nine
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 06:16
Wohnort: WAE 410m

Re: Gewitter-Tester Meteoschweiz

Beitragvon Nine » Do 28. Mai 2015, 22:20

Juhuu, ich bin dabei :unschuldig:

Cedric
 
Beiträge: 1592
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08

Re: Gewitter-Tester Meteoschweiz

Beitragvon Cedric » Do 28. Mai 2015, 23:59

Haben wohl ziemlich alle von "hier" genommen!?

interessant wird dann das Ergebnis, bzw. was sie aus den gewonnenen Daten machen
Zuletzt geändert von Cedric am Fr 29. Mai 2015, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Allschwil

Benutzeravatar
Nine
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 06:16
Wohnort: WAE 410m

Re: Gewitter-Tester Meteoschweiz

Beitragvon Nine » Fr 29. Mai 2015, 01:03

Keine Ahnung Cedric, ich habe mich bei der Anmeldung nicht als Sturmforumuser geoutet ;) Aber ich bin sehr gespannt, wie das Pilotprojekt laufen wird und vor allem, was aus den Ergebnissen gemacht wird. Da hilft man doch gerne mit.

Cedric
 
Beiträge: 1592
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08

Re: Gewitter-Tester Meteoschweiz

Beitragvon Cedric » Fr 29. Mai 2015, 01:35

Ich habe mich als "Meteorologe" geoutet - jedoch auch mit eventuellen beruflichen Einschränkungen. Wurde akzpeptiert.
Bei einer Anfrage nach eventuellen Praktika hiess es noch: Nein, sowas bieten wir nicht an....
MeteoSchweiz halt :-D :-D :-D :-D
Allschwil

Benutzeravatar
Severestorms
Administrator
 
Beiträge: 5893
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Wohnort: Zürich

Re: Gewitter-Tester Meteoschweiz

Beitragvon Severestorms » Fr 29. Mai 2015, 16:59

Das Projekt lief übrigens schon letztes Jahr. Über das angewandte Verfahren sowie die konkreten Ergebnisse der letztjährigen Testphase wurden die Teilnehmer bislang nicht informiert. Ich hoffe dies geschieht spätestens nach Ablauf dieser 2. Phase.

Gruss,
Chris
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

helios
 
Beiträge: 186
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:31

Re: Gewitter-Tester Meteoschweiz

Beitragvon helios » Mi 25. Mai 2016, 18:52

Der Test scheint in eine weitere Runde zu gehen:
http://www.meteoschweiz.admin.ch/home/a ... itter.html


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]