Werbung

Keine Böenspitzen mehr bei MeteoSchweiz

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Föhnsturm
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:06

Keine Böenspitzen mehr bei MeteoSchweiz

Beitragvon Föhnsturm » Mi 4. Mär 2015, 19:51

Liebe Freunde des Sturms der Böenspitzen und des Wetters

Mein wichtigstes Anliegen derzeit:
Bei meteoschweiz.ch kann man, seit die Homepage neu gestaltet wurde nicht mehr die gemessenen Böenspitzen der Schweizer Wetterstationen nachschauen. Stattdessen haben sie das 10-Minuten-Mittel geplottet. Bei der Lufttemperatur ist alles Okay. Dort kann man das Stundenminimum sowie Stundenmaximum jeder Stunde nachsehen. Warum die Meteo Schweiz Leute das nicht auch gleich für die Windgeschwindigkeit gemacht haben (wie früher, wo man jeweils die höchste Böenspitze jeder Stunde nachsehen konnte) ist mir ein Rätsel. Ich hoffe nicht, dass sie neuerdings dafür kassieren. Ich hoffe, dass sie das wieder ändern, denn die Leute können viel mehr mit den Böenspitzen etwas anfangen und einordnen als mit den 10-Minuten-Mittel oder gar Stundenmittel.
Ich selbst habe bereits der MeteoSchweiz ein E-Mail mit der Bitte, um die "Wiedereinführung" der maximalen Böenspitzen gemailt. Meine Bitte an Euch, liebe Forumsteilnehmer: Könnt Ihr Euch bitte auch stark machen für die Böenspitzen, und wenigstens den MeteoSchweiz-Verantwortlichen ein Mail oder Brief schreiben. Mich als Urner-Reusstaler ;) (jedoch mehrheitlich in Köniz lebend, aufgewachsen aber in Schattdorf) und Föhn-Fan ist diese "Abschaffung" der Böenspitzen besonders störend. Ich muss sagen. Vor der Änderung, diese stündliche Aufzeichnung der jeweiligen max. Böenspitze jeder vollen Stunde fand ich Spitze. Vielleicht hätte ich mal ein Kompliment mache sollen.

Ich hoffe auf Eure Aktivität und danke vielmals im Voraus dafür!

Für allfällige Hinweise, wo man sonst im Internet die Böenspitzen einsehen kann, bin ich dankbar!

Eine andere, weniger wichtige Sache: Ich kopiere jeweils den Tagesaktualitäten-Blog. Aus irgendeinem Grund fehlen mir jedoch die Tagesaktualitäten vom 24. bis und mit 27. September 2013. Wenn jemand anders ebenfalls diese Tagesakt. "sammelt", würde es mich superfreuen, wenn diese/r Jemand mir eine Kopie zumailen könnte. Danke!

Liebe Grüsse

Peter Gisler

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder