Werbung

EZ Karten Wetter24

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Christian Schlieren
 
Beiträge: 3273
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren

EZ Karten Wetter24

Beitragvon Christian Schlieren » Fr 9. Jan 2015, 12:42

Hoi zäme

Hat jemand eine Ahnung ob und wann die "Profi" EZ Karten auf http://www.wetter24.de/ wieder frei verfügbar sind?
Früher gab es hier eine super Auswahl vom EZ frei verfügbar seit mehr als einem Monat nun das :cry: http://www.wetter24.de/mehr/profi/
Oder kennt sonst wer eine Seite wo EZ Karten frei verfügbar sind? Im Stil von Wetter 24? nicht nur so wenig wie Zb. Wetterzantrale?
Die letzten Monate waren für mich eine sehr traurige Entwicklung, EZ Karten habe ich keine mehr und die Meteoschweiz Seite (früher eine meiner Lieblings Seiten überhaupt) ist nicht mehr zu gebrauchen :(
Was ich hingegen super finde sind die neuen Regensummenkarten von http://www.meteoradar.ch/regenkarten/index_standard.php :up: :up:
Währe es nicht möglich die Summen auch im nahen Ausland darzustellen? ist irgendwie schade wen es an der Grenze so abgeschnitten ist.

Grüsse
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Benutzeravatar
Willi
Administrator
 
Beiträge: 6190
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren

Re: EZ Karten Wetter24

Beitragvon Willi » Fr 9. Jan 2015, 14:20

Währe es nicht möglich die Summen auch im nahen Ausland darzustellen?

Hoi Christian, fürs Ausland fehlen uns die Bodenstationen. Mit dem Radar allein wird die Regensummenkarte ungenauer.

Gruss Willi

lukasm
 
Beiträge: 635
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:52

Re: EZ Karten Wetter24

Beitragvon lukasm » Fr 9. Jan 2015, 14:33

Bezüglich wetter24, ich bin da nicht registriert, aber gem. viewtopic.php?f=3&t=8637&p=175245&hilit=eingeben#p175245 gibt es eine Alternative.
http://www.tiempohoy.es/es/home/tiempo/ ... ecmwf.html

Viele Grüsse
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.

aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)

Christian Schlieren
 
Beiträge: 3273
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren

Re: EZ Karten Wetter24

Beitragvon Christian Schlieren » Fr 9. Jan 2015, 16:13

@lukasm

vielen dank das funktioniert :up: :)

@Willi

nicht ganz so gut wie in der Schweiz aber beim Chasen könnte es durchaus hilfreich sein ;) und ich denke in Grenz nähe sollte die Interpolation aus der Schweiz ja noch relativ gut stimmen nicht?
Aber auch eine reine Radarsummen karte währe hilfreich.

Grüsse
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Benutzeravatar
pterozaurus
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 10:07
Wohnort: D-79282 ballrechten

Re: EZ Karten Wetter24

Beitragvon pterozaurus » Fr 9. Jan 2015, 16:17


Cedric
 
Beiträge: 1592
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08

Re: EZ Karten Wetter24

Beitragvon Cedric » Sa 10. Jan 2015, 23:14

Die EZ Karten sind wie gewohnt 1:1 hier zu finden:
http://www.weathercast.co.uk/latest-mod ... ecmwf.html

Halt auf englisch ;)
Allschwil


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]