Werbung

Wo ist denn der SRF-Wettermelder hin?

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Mike (Basel)

Wo ist denn der SRF-Wettermelder hin?

Beitrag von Mike (Basel) »

Nach dem Aufrufen des Links aus meinen Lesezeichen wird man nun auf diese Seite umgeleitet.
http://www.wettermelder.sf.tv/
Was soll ich da aktualisieren?

viele Grüsse

Benutzeravatar
Phil (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo ist denn der SRF-Wettermelder hin?

Beitrag von Phil (Dübendorf) »

Wurde bereits einmal besprochen:

http://sturmforum.ch/viewtopic.php?f=4&t=8960

Gruss Phil
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/


Chicken3gg
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo ist denn der SRF-Wettermelder hin?

Beitrag von Chicken3gg »

Per 1. Januar wurde der eigentlich abgeschaltet.
@ Mike: es erfolgt sowieso glaub morgen ein Relaunch der Meteo Seite, aber leider ohne Wettermelder...

Lief aber bis etwa 10. Jan weiter. Seit etwa zwei Wochen ist er aber definitiv abgeschaltet.

=> zu wenig Klicks, zu wenig genutzt. Entscheid von oben. (Beschwerde)E-Mails helfen evtl., den wieder zu reaktivieren, zumindest den Wettermelder-Daten Teil. Fotos/Videos wurde kaum genutzt.


10. Nov
Cedric hat geschrieben:Ja, sehr schade. Vor allem kommt man aktuell an frei verfügbare Wetterdaten der letzten 10min, Stunden, Tagen, Wochen, Monaten und Jahren.
Und kann dies relativ beliebig für die ganze Schweiz mitteln, etc.

Wird eine grosse Lücke hinterlassen.
Zuletzt geändert von Federwolke am Mi 29. Jan 2014, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Auf Wunsch des Verfassers editiert

Mike (Basel)

Re: Wo ist denn der SRF-Wettermelder hin?

Beitrag von Mike (Basel) »

@Cedric:

Danke für die Info! Das ist wirklich eine Katastrophe, dass diese Seite nun abgeschaltet wurde. Jetzt gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr, um kostenfrei an aktuelle Wetterdaten zu gelangen, die auch mal ein paar Stunden alt sein können. Das beste Tool der ganzen SRF-Meteo Seite gibt es nun nicht mehr. Wirklich schade. Wie gesagt, ist nicht viel mit 'Open Data'.
Das, was es dort gibt, gibt es bis auf die aktuellsten downloadbaren 10 min Werte auch auf der MeteoSchweiz-Seite.
http://opendata.admin.ch/de/dataset?org ... und-umwelt

viele Grüsse

Mike (Basel)

Re: Wo ist denn der SRF-Wettermelder hin?

Beitrag von Mike (Basel) »

Die neue SRF-Meteoseite ist nun online
http://www.srf.ch/meteo
Eigenartig ist, dass die Kommentarfunktion schon nach 24 Kommentaren aus Kapazitätsgründen deaktiviert wurde.
http://www.srf.ch/meteo/meteo-news/herz ... -srf-meteo
Zum Design und zur Visualisierung. Gefällt mir eigentlich recht gut. Obwohl ich sagen muss, dass eine Wetterseite, die ohne aktuelle Wetterdaten daherkommt, eigentlich wertlos ist. Oder habe ich da etwas übersehen?

viele Grüsse

Chicken3gg
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo ist denn der SRF-Wettermelder hin?

Beitrag von Chicken3gg »

Mike, es gibt noch die Kontakt Funktion falls nötig ;)
http://www.srf.ch/meteo/kontakt-meteo

Mike (Basel)

Re: Wo ist denn der SRF-Wettermelder hin?

Beitrag von Mike (Basel) »

Cedric, habe SRF-Meteo bezüglich Wettermelder schon kontaktiert. Die Antwort war ungefähr so wie die, die du schon erhalten hattest.
"...Leider wurde der Wettermelder mit der Neugestaltung unserer Webseite eingestellt.
Sie haben aber weiterhin die Möglichkeit, uns Ihre Schnappschüsse zukommen zu lassen. Mit der SRF App oder auf http://www.srf.ch haben Sie die Möglichkeit, sich als Augenzeuge zu registrieren."

Ich möchte mich nicht als Augenzeuge registrieren und auch kein kostenloser Schnappschusslieferant sein. Ich will Daten, einen Wetterrückblick etc. Soll ich mit meinen Bildern die Attraktivität von SRF-Meteo steigern oder mit anderen Worten mitfinanzieren? Was bekomme ich dafür? Eine Namensnennung? :neinei:
viele Grüsse
Zuletzt geändert von Mike (Basel) am Mi 29. Jan 2014, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo ist denn der SRF-Wettermelder hin?

Beitrag von Federwolke »

Mike, dafür kriegst von mir ein :up:

Antworten