Werbung

Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 769 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Dani (Uster) hat geschrieben:Wintersturm, und der Stumpfsinn geht los:

Morgen kommt der Horror-Sturm
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... h-15692244

Tamedia muss wohl den Tagi qualitativ platzieren um die Abos zu halten, da können die anderen Publikationen nur noch Müll und Clickbait vertreiben damit die Differenz sichtbar ist.

Selbst der Blick noch richtig seriös, mit seiner Schlagzeile "Morgen wird's brenzlig".
Und schnell wurde die Schlagzeile korrigiert und liest sich nun seriöser. Kann sich jeder selber seine Gedanken zu einer sogenannten "Newsplattform" machen.
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

lukasm
Beiträge: 698
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:52
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von lukasm »

Ich fand die Schlagzeile "Skigebiete erhöhen Lawinengefahrenstufe" schon ganz gut da schlicht falsch, aber der Horrorsturm hat dies dann doch deutlich übertroffen ;)

Hier trotzdem noch der Link:
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... e-12678032
Es ist mir leider nicht bekannt, seit wann die Skigebiete die Stufe festlegen ;)

Ich frage mich dann jeweils einfach, wie die Schlagzeile so falsch kommen kann, wenn der Inhalt teils doch einigermassen passt...
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.

aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)


Benutzeravatar
Kaiko (Döttingen)
Moderator
Beiträge: 2531
Registriert: Sa 1. Sep 2001, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 5312 Döttingen
Hat sich bedankt: 1725 Mal
Danksagung erhalten: 1769 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von Kaiko (Döttingen) »

Der Kanton Freiburg ist zwar mehrheitlich katholisch, die Ortschaft heisst aber trotzdem Plaffeien :lol:
Bild

Gruss Kaiko
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/

helios
Beiträge: 397
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:31
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von helios »

"Stundenkilometer" ... https://gfds.de/stundenkilometer/

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von Federwolke »

Im Tamedia-Newsticker überschlagen sich die Sensationsmeldungen mitsamt Homo-smartphonicus-Bildern (Augen übereinander, weil's fürs Hirn ja nicht mehr so viel Platz braucht). Beispiel:
Baum in Muri bei Bern umgeknickt: «Beim Kaffeemachen hörte ich ein Knacken draussen», schreibt eine Leserin.
(Ich war's nicht... :lol: )

Wenn man dann ins Bild klickt, sieht man ein verwaistes Weihnachtsbäumchen auf der Strasse liegen. Das Wichtigste an der Meldung ist natürlich, dass es beim Kaffeemachen passiert ist. Und die Säntis-Schwebebahn fährt nicht mehr, wer hätte das gedacht...

Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 769 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Oh ja den habe ich auch gesehen und mich bemüht auf dem Bild den Baum zu finden. Meinte aber dann dass das Ästchen oder eben Bäumchen was da liegt wohl kein solches Geräusch erzeugt. War wohl die Kaffeemaschine die gerade ihren letzten Knack hatte :lol:
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Matthias_BL
Beiträge: 844
Registriert: Do 20. Jun 2002, 09:47
Wohnort: 4434 Hölstein
Hat sich bedankt: 1449 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von Matthias_BL »

Oh nein, wie kann man nur :down: :

Deutsche Bahn stellt Verkehr im ganzen Land ein
Wirbelsturm Friederike trifft Teile Europas mit voller Wucht. In Niedersachsen und NRW musste die Bahn den Betrieb komplett einstellen.

Quelle: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... d-11815937

:sturm:

Grusse
Matthias


Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von Federwolke »

Welche "Experten" wohl gemeint sind? Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wär...

Bild
Quelle: heute.at

helios
Beiträge: 397
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:31
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von helios »

Würde man die Temperatur in Kelvin angeben, könnte man noch grössere Zahlen verkaufen.

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von Federwolke »

Die adäquate Antwort von Ö3 dazu :lol:

Bild

Antworten