Werbung

Neue Insel vor Japan (Vulkanausbruch)

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Cedric
 
Beiträge: 1592
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08

Neue Insel vor Japan (Vulkanausbruch)

Beitragvon Cedric » Do 21. Nov 2013, 21:45

Aktuell entsteht vor der Küste Japans eine neue Insel. Ob sie lange überleben wird, sei mal dahingestellt...
http://www.youtube.com/watch?v=5RDaoCWUIHI
http://www.youtube.com/watch?v=Nzbp3rMrAKQ

Durch einen Vulkanausbruch ist in japanischen Gewässern eine neue Insel entstanden. Nachdem die Marine rund tausend Kilometer südlich von Tokio Rauch gesichtet habe, sei die Entstehung der kleinen Insel festgestellt worden, teilten die Behörden mit. Auf Videoaufnahmen waren über dem 200 Meter breiten Eiland Rauchfahnen und aufgewirbelte Asche zu sehen. Die japanische Küstenwache mahnte zur Vorsicht in dem Gebiet der Inselkette Ogasawara, bis sich die kleine Vulkaninsel abgekühlt habe.

Die Schifffahrtsbehörde erklärte, die Insel werde aufgrund von Erosion möglicherweise nicht lange bestehen bleiben. Wenn sich aber genügend Lava über die Meeresoberfläche verfestige, könne sie Eingang in die Seekarten finden

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... tehen.html
Allschwil

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder