Werbung

Automatischer Seitenrefresh = Ban

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Stefan Hörmann
Beiträge: 814
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 13:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ehingen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Automatischer Seitenrefresh = Ban

Beitrag von Stefan Hörmann »

Hallo,

bei interessanten Lagen lasse ich das Forum und entsprechende Threads gern nebenbei laufen. Per Auto-Refresh rufe ich den Thread alle paar Minuten ab. Allerdings quitiert mir das Forum damit, dass ich scheinbar mit meiner IP einen Autoban erhalte und nicht wieder ins Forum komme.

Da ich an sich eine feste IP habe, schließt mich das Forum länger aus. Ist das so fix eingestellt?

LG,
Stefan
Viele Grüße,
Stefan, Ehingen/Donau, 545NN, Südrand Schwäbische Alb
http://www.gleitsegelwetter.de - Ein Dienst im Auftrag der Piloten

Mein größter Wetterwunsch zu Lebzeiten: Eine komplette Seegfrörne am Bodensee

Benutzeravatar
Reto.
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 15:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8320 Fehraltorf
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Automatischer Seitenrefresh = Ban

Beitrag von Reto. »

Hoi Stefan

Wie wäre es mit einem RSS feed reader?

Ich kenne die genauen Einstellungen vom Forum nicht, leider muss man aber alles schützen es möchten nicht immer alle nur gutes tun; leider.

Gruss Reto


Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3942
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Kontaktdaten:

Re: Automatischer Seitenrefresh = Ban

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hallo Stefan,

Kannst du mir die Meldung die du erhalten hast bei Gelegenheit mal schicken? Habe beim überfliegen gerade keine Einstellung gesehen die dieses Verhalten erzeugt.

@Reto: RSS habe ich in den Forumseinstellungen abgeschaltet weil sämtliche Email Adressen im Klartext übertragen werden, auch nicht angemeldete User sehen die.

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

lukasm
Beiträge: 698
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:52
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Automatischer Seitenrefresh = Ban

Beitrag von lukasm »

Hallo Dani

Und warum schaltest du deshalb die Feeds gleich ganz aus? Vermisse die Funktion eigentlich auch, die rss.php, die noch von früher ist, funktioniert nur halbwegs.

In phpbb3 könntest du einfach die Item statistics deaktivieren, dann sollte die Mail-Adresse kaum mehr sichtbar sein, denke ich. Aber normalerweise wird soweit ich weiss der Link zum Profil in der feed.php angezeigt und nicht die Mail-Adresse direkt, aber kann natürlich sein, dass dies irgendwie überschrieben wurde.

Viele Grüsse

Lukas
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.

aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)

Stefan Hörmann
Beiträge: 814
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 13:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ehingen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Automatischer Seitenrefresh = Ban

Beitrag von Stefan Hörmann »

Dani (Uster) hat geschrieben:Hallo Stefan,

Kannst du mir die Meldung die du erhalten hast bei Gelegenheit mal schicken? Habe beim überfliegen gerade keine Einstellung gesehen die dieses Verhalten erzeugt.
Es gibt überhaupt keine Meldung, auch keine 404 etc. Der Server sperrt mich dann einfach aus und ich komme nicht mehr ins Forum. Das muss nicht unbedingt am Forum liegen, sondern kann auch im Apache (o.a. Webserver) liegen, ggf. auch an den IPtables des Servers.
Viele Grüße,
Stefan, Ehingen/Donau, 545NN, Südrand Schwäbische Alb
http://www.gleitsegelwetter.de - Ein Dienst im Auftrag der Piloten

Mein größter Wetterwunsch zu Lebzeiten: Eine komplette Seegfrörne am Bodensee

Antworten