Werbung

Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Bulilu
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suhr
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Bulilu »

Da hast du dir dabei schön viele gute Überlegungen gemacht.
Ich begrüsse einen Thread sehr in welchem niemand das Gefühl bekommen sollte mit seinem Beitrag fehl am Platz zu sein. :-D
Mal schauen wer sich hier noch so einfindet. :)

In der Innerschweiz möchte ich nun mein Gärtlein lieber nicht haben. Gewitter sind auch Naturgewalten und nicht zu unterschätzen. :roll:
Zuletzt geändert von Bulilu am Di 23. Jul 2013, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.

Bulilu
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suhr
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Bulilu »

OoFr0ZeNoO hat geschrieben:Denkste di innerschweizer erwischt unser ag?
Wohl nur ganz den Süden des Kantons Aargaus, wenn überhaupt. Glaube nicht das wir eine erfrischende Abkühlung erhalten in Wohlen und in Suhr.


Benutzeravatar
Phil (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Phil (Dübendorf) »

Ich finde die Idee, einen Chat zu erstellen grundsätzlich gut. Allerdings sollte man den Chat extern einrichten, da dort vielleicht Themen besprochen werden, die nicht immer 100%ig mit dem Thema "Stürme und Unwetter in der Schweiz" zutun haben. :)

Gruss Phil
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/

Benutzeravatar
Webcam-Brienz
Beiträge: 136
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 18:18
Wohnort: 3855 Brienz
Kontaktdaten:

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Webcam-Brienz »

Bei uns zog das Gewitter relativ harmlos durch. Ein wenig Regen diverse Windböe und ein zwei drei grössere Rumpler.
Bild

Kate
Beiträge: 53
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:35
Wohnort: Basel

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Kate »

Dieses Gefäss kommt jetzt genau richtig für mich. Bin nämlich gerade verwirrt und etwas grummlig. Wer den Ausschluss der Öffentlichkeit will, sollte das klar kommunizieren, nirgends zur Hauptseite verlinken und auch nicht zu Foren, die man sparsam benutzen soll.
:warm:

Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Microwave »

Alter, in Zürcher Oberland gehts grad anders ab..!

Grüsse - Microwave

P.S. @OoFr0ZeNoO: Keine schlechte Idee, dieser Wetter-Chat. Hätte den Thread den Mods zuliebe aber im Off-Topic erstellt.
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0

Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Microwave »

Jetzt Uster - Alter geht das ab da mann...hier tote Hose, wie bei dir, OoFr0ZeNoO.

Grüsse - Microwave

EDIT: Alter, Zürcher Oberländer-Zelle jetzt mit Überhang und 12..13km Höhe?!!
Zuletzt geändert von Microwave am Di 23. Jul 2013, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0


B3rgl3r
Beiträge: 622
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 14:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: 7408
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Wetter-Chat

Beitrag von B3rgl3r »

Microwave hat geschrieben:P.S. @OoFr0ZeNoO: Keine schlechte Idee, dieser Wetter-Chat. Hätte den Thread den Mods zuliebe aber im Off-Topic erstellt.
Nope, der passt grundsätzlich schon hier rein. Evt sogar als Sticky. Finde die Idee nicht schlecht.
Obschon: EIgentlich gibts schon ein Gefäss im OffTopic > Nebenbei gepostet
Kate hat geschrieben:Dieses Gefäss kommt jetzt genau richtig für mich. Bin nämlich gerade verwirrt und etwas grummlig. Wer den Ausschluss der Öffentlichkeit will, sollte das klar kommunizieren, nirgends zur Hauptseite verlinken und auch nicht zu Foren, die man sparsam benutzen soll.
:warm:
Niemand will den Ausschluss der Öffentlichkeit. Aber auch niemand will, dass man sich in Tausenden von Beiträgen rumhangeln muss um zu lesen, wie eine Wolke am Himmel steht. Es sollen/sollten Beiträge im NOWCAST rein, die Gehalt haben (Webcam, eigene Bilder, Karten, lokale News über Unwetter/Stark NS).

Aber nicht:
A: Bei mir ist schön und bei dir ?
B: Hm, ich habe ne Wolke hier vor dem Haus !
A: Oberaffengeil, Blitzt die schon ?
B: Nö, die steht da nur rum !
A: Aber auf Seite XYZ steht doch das die Blitzen soll ?
B: Hmm... tut sie aber nicht
A: Ist sie noch da ?
B: Hm, nein jetzt ist sie weg und sie Sonne scheint

Wenn das JEDER macht, geschieht hier drin, was mit JEDEM Forum passiert welches nicht moderiert wird (daher das wort MOD). Dass das seit jeher zu "buh-rufen" seitens der User führt ist normal (kenne ich selber zur genüge als Admin/MOD von anderen Boards).

Es braucht Regeln (vor allem in öffentlichen/anonymen Boards) und daran sollte man sich halten. Nicht immer angenehm, dient aber schussendlich allen Interessierten.

Die Leute hier machen einen super Job und jeder darf sich hier anmelden und was Beitragen ohne Kosten und ohne sich hochkompliziert zu registrieren.
Jetzt herumzustämpfeln mit dem Argument: "Bwaaaah, man darf ja nicht das und nicht das"... finde ich Falsch.
Zuletzt geändert von B3rgl3r am Di 23. Jul 2013, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüsse, Andy, GR

Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Microwave »

Jetzt Frankreich fette Party, wird aber wohl aussen rum ziehen / kaputt gehn.
Die Zellen im Osten haben offenbar eine Abschwächung erfahren.

Grüsse - Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0

Bulilu
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suhr
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Bulilu »

So wie's aussieht war's das heute im Nordwesten der Schweiz. Mir graut für morgen bereits. :-X Laut Cosmos-2 (Niederschlagsradar-Vorhersage auf search.ch) sollte es für Suhr erst um ca. 21:40h eine Streifschuss eines Gewitters geben. Hoffen wir dass es anders kommt als diese Vorhersage. Brauche dringend Regenwasser in meinen Regentonnen für meine Pflanzen im Garten!

Antworten