Werbung

Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Alfred »

Und ich an Bern, Bundesplatz!
Bild
http://forecast.uoa.gr/gmap/image/index ... undesplatz
Alfred

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Alfred »

Sali zäme

http://www.sturmforum.ch/viewtopic.php? ... 97#p183997

Wäre schön, wenn am Mittwoch, mit einem Super-Puma das max. Gewicht auf 5000 Meter aufs mal hinausgeworfen würde :mrgreen: !
Dann hätten doch auch die, in Weissrussland, noch etwas davon.

Gruss, Alfred


Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Alfred »

Könnte es sein, dass ein kleinere Menge, aber viel höher (ca. 10km, im Gebiet Lac de Joux) zum Einsatz kam?

Gruss, Alfred
Zuletzt geändert von Alfred am Mi 6. Apr 2016, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Chicken3gg
Beiträge: 1755
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Chicken3gg »

Sie flogen wohl lieber Überschall statt Düppel abzuwerfen ;)

Benutzeravatar
knight
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 21:58
Geschlecht: männlich
Wohnort: 1786 Sugiez
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von knight »

Vielleicht wollten sie diese noch abwarten. Am Mittwoch war Trainingstag. Aufnahmen stammen jedoch vom Freitag. Nächste Woche werden die Flüge fortgesetzt. Die Patrouille Suisse wartet mit einem neuen spektakulären Programm auf. Zwischen Sugiez und Ins kann man sie nächste Woche (DI und DO ab 10.00 Uhr bzw. 14.30 Uhr) sehen. DI-Morgen sollte auch das Wetter dazu perfekt sein…

Bild

Bild

Sonnige Grüsse
Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8774
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 7720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Federwolke »

Derzeit läuft auf Radio SRFDRS1 gerade die Hitparade von Mitte April 1984. Bei all den Hits (Relax, Jump, Radio Gaga, Big in Japan etc...) ziehen Bilder vor meinem inneren Auge vorbei, als sei es erst gestern gewesen:

An jenem Samstag stieg ich erstmals mit dem Velo von Biel nach Magglingen und weiter auf die Hohmatt auf. Bei einem Teenager durfte natürlich das Transistorradio (einer der brandeuen Walkmans mit eingebautem Radio war für mich noch unerschwinglich) im Rucksack nicht fehlen, denn am Samstagnachmittag lief die Hitparade auf Radio Canal3, die ich keinesfalls verpassen wollte. Was das mit Wetter zu tun hat? Heute fast unvorstellbar: Ich zog mir an jenem Tag einen gewaltigen Sonnenbrägel zu. In kurzem Tenue den ganzen Tag an der prallen Sonne und vor allem der gewaltige Kontrast: Ganz oben auf knapp über 1000 m lag noch fast ein halber Meter Schnee. In dieser Kulisse rastete ich also nach dem gewaltig anstrengenden Aufstieg (ich war noch keine 13 und hatte auch kein Mountain-Bike, sondern einen 5-Gänger), picknickte und hörte die Hitparade inmitten eines gewaltigen Schneefeldes :unschuldig:

Anhand dieser Grafik lässt sich leicht nachvollziehen an welchem Wochenende das gewesen sein muss und weshalb noch so viel Schnee lag:
http://www.meteoschweiz.admin.ch/produc ... 1984_G.pdf
Zuletzt geändert von Federwolke am So 17. Apr 2016, 14:01, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8774
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 7720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Federwolke »

Na bumm... Ich enthalte mich besser jeglichen Kommentars und bin einmal mehr froh, den steinigen Weg der Selbständigkeit eingeschlagen und daran festgehalten zu haben.

http://www.fm1today.ch/stellenabbau-bei ... ell/188093


Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Alfred »

Hoi zäme

Ich weiss, man soltte nicht, aber trotzdem, weil es so auffällig (15 Uhr) ist.
Bild
http://www.bafu.admin.ch/luft/luftbelas ... ml?lang=de

Gruss, Alfred

fankyy
Beiträge: 100
Registriert: So 11. Mär 2012, 01:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3510 Konolfingen
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von fankyy »

Föhnluft in der Bise oder im Talwind? LF 22% um 16:32
Auch die umliegenden MeteoSchweiz Stationen (Frutigen, Boltigen, Adelboden) registrierten ein Minimum von 22-27% LF. Was führte dazu?

Bild
Wetterstation Diemtigen, 800m, 21.04.2016

Grüsse
fankyy
Wettermessungen in 3662 Seftigen (650m), 3663 Ober Gurzelen (670m) und 3754 Diemtigen (800m) -- Gürbetal & Berner Oberland
http://meteo.fankyy.ch

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Alfred »

Hoi

Wegen dem Vor-VorigemPost,
Die Messwerte Weinfelden (welche bis ~40x zu hoch waren) wurden herausgenommen.

Gruss, Alfred

Antworten