Werbung

Wer spielt World of Tanks?

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Töbu(Subingen)
Beiträge: 261
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 21:50
Geschlecht: männlich
Wohnort: 4553 Subingen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Wer spielt World of Tanks?

Beitrag von Töbu(Subingen) »

Hallo zusammen

Ich hätte ne Frage. Wer spielt hier alles World of Tanks?
Wer nicht weiss was ich meine: www.worldoftanks.eu
Zum „gluschtig“ machen. ;)

Benutzeravatar
Uwe/Eschlikon
Beiträge: 3064
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:35
Wohnort: 8360 Eschlikon/TG
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt World of Tanks?

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Hallo

Mein Sohn (mittlerweile 14) hattte mich neulich dazu "verleitet", doch mit ihm zusammen einmal WoT zu spielen.
Nach der Registrierung (ohne gehts nicht) und Installation gings los...und ich muss sagen: Suchtfaktor 100 % !

Das Ganze ist eine Mischung aus Schach-, Mensch-ärgere-Dich-nicht- und Kawumm-Spiel, und am Anfang vielleicht auch etwas frustrierend, weil man als Newbie dauernd eins aufs Dach bekommt, d.h. die anderen verwandeln den eigenen Panzer im Nu zu Altmetall :roll:

Zu Beginn hat man auch keine Spielpunkte, die muss man sich erst erspielen. Danach kann man seinen Panzer (man hat versch. zur Auswahl) entsprechend aufrüsten, was den Spielspass immer mehr steigert. Mit genug erspielten Erfahrungs- und Geldpunkten kann man dann auch ein besseres Panzermodell kaufen.

Es ist unglaublich, wieviel Detailtreue die Programmierer in die Fahrzeuge und in die verschiedenen Landschaften (die als Schlachtfelder dienen) eingebaut haben. Man sitzt mit dem Panzer hinter einem Baum im lichten Wäldchen und hört bloss den Specht klopfen - einfach genial!
Schön ist auch, dass ein Spiel max. 15 Min. dauert, meist ist es aber schon früher fertig, nach 3 oder 4 oder 5 Min., weil entweder die Schlacht entschieden ist oder weil man geschrottet wurde. Manchmal entscheiden taktisch kluge Spielzüge ein Spiel schnell, oder weil die Mitspieler oder der Gegner gut gerüstet ist. Es spielen immer 15 gegen 15 Panzer auf einem Feld, also 30 Spieler (mit versch. starken Panzern) zusammen. Und die "Schlachtfelder" wechseln immer, mal ist man in der Wüste, dann wieder in einer gebirgigen Fjordlandschaft oder dann in einer Stadt oder einem Container-Schiffshafen unterwegs.
Das Ziel ist immer, entweder einen neutralen Stützpunkt oder den gegnerischen Stützpunkt zu erobern, oder alle Fahrzeuge des Gegners zu schrotten.

Natürlich ist es ein Spiel für Jungs, oder solche die es geblieben sind :lol:
Aber der Spass-Faktor ist enorm und die schnellen taktischen Entscheidungen, die man während dem Spiel tätigen muss, sind oft mindestens so anspruchsvoll wie beim Blitz-Schach. Gut auch, dass keine Menschen oder Tiere zu sehen sind, also null Blut fliesst, von daher ist es auch für etwas grössere Kinder problemlos zu spielen. Aber Achtung: !! Die Jungs fahren so voll drauf ab, dass es den Eltern viel Nerven abverlangt !! ;)

Grüsse
Uwe
Zuletzt geändert von Uwe/Eschlikon am Mi 14. Aug 2013, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten