Werbung

Meteoriteneinschlag in Russland 15.02.2013

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
Vortex2
Beiträge: 370
Registriert: Do 18. Aug 2011, 13:51
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Winterthur / 8335 Hittnau
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Meteoriteneinschlag in Russland 15.02.2013

Beitrag von Vortex2 »

Hallo Zusammen

Heute Morgen schlug im Ural ein Meteorit, oder Bruchstücke davon, ein. Gemäss Behörden wurden ca. 250 Menschen verletzt. Vieles scheint noch unklar zu sein.

http://www.20min.ch/panorama/news/story ... d-31582559

http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-21468116

Grüess

Pangaea
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:14
Wohnort: 8707 Uetikon am See

Re: Meteoriteneinschlag in Russland 15.02.2013

Beitrag von Pangaea »

Beeindruckend...
RussiaToday LiveTicker: http://rt.com/news/russia-meteor-meteor ... binsk-291/
Russia Today (2): http://rt.com/news/meteorite-crash-ural ... binsk-283/
Russia Today (3): http://rt.com/news/chelyabinsk-meteorit ... eport-285/

Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=4ZxXYscm ... e=youtu.be

Merkwürdig, dass bei SpaceWeather dieses Ereignis nicht erwähnt wird.

Wurde der Brocken wirklich vom Militär abgeschossen? Dann hat man davon Kenntniss gehabt und die Bevölkerung wurde nicht informiert. Verschweigt man uns noch mehr Tatsachen? Kann man heute weitere Einschläge erwarten? Der Vorbeiflug des Asteroiden wurde auf heute Abend ca 19:30 terminiert...

Könnte es sich um einen Begleiter vom 2012 DA14 handeln?

Peter



Chicken3gg

AW: Meteoriteneinschlag in Russland 15.02.2013

Beitrag von Chicken3gg »

Mittlerwile Berichte von 112 hospitalisierten Personen und über 700 Verletzten, über 150 davon Kinder. Die meisten mit Schnittwunden von Glas.

Zusammenhang mit dem Meteoriten von heute Abend ist ziemlich ausgeschlossen gemäss ESA (andere Flugrichtung)

Benutzeravatar
Balz BL
Beiträge: 88
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 14:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: 4425 Titterten (668m)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meteoriteneinschlag in Russland 15.02.2013

Beitrag von Balz BL »

Ich bin ein wenig enttäuscht von euch. Wo bleiben denn die ersten Verschwörungstheorien? :-?
das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken...

Benutzeravatar
Trikermaus
Beiträge: 246
Registriert: Do 12. Aug 2004, 19:04
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Meteoriteneinschlag in Russland 15.02.2013

Beitrag von Trikermaus »

ach, die hat doch schon Wladimir Schirinowksi zum Besten gegeben : "Das war kein Meteor, das waren die Amerikaner, die eine neue Waffe testeten" :lol:

Da fällt einem nichts mehr zu ein. :lol:
Zuletzt geändert von Trikermaus am Fr 15. Feb 2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hitch, Maienfeld
Beiträge: 101
Registriert: Do 6. Jul 2006, 17:00
Geschlecht: männlich
Wohnort: Maienfeld, 664 m ü.M.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Meteoriteneinschlag in Russland 15.02.2013

Beitrag von Hitch, Maienfeld »

Trikermaus hat geschrieben:"Das war kein Meteor, das waren die Amerikaner, die eine neue Waffe testeten"
Und ich dachte, es wären finnische Vögel gewesen :mrgreen:

Bild


Benutzeravatar
Phil (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Meteoriteneinschlag in Russland 15.02.2013

Beitrag von Phil (Dübendorf) »

Die Zahl von 250 verletzten Personen wurde anscheinend auf 1000 hochgestuft.

Gruss Phil
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/

Chicken3gg

Re: Meteoriteneinschlag in Russland 15.02.2013

Beitrag von Chicken3gg »

http://videos.t-online.de/tv-zeigt-fals ... 2770/index

:mrgreen:

Neben dem von den Medien veröffentlichten Bild der ESA, das meines Wissens vom neuen seit wenigen Tagen aktiven Meteosat-10 stammt (http://www.flickr.com/photos/eumetsat/w ... 8474853633), wurde jetzt noch eine Bildsequenz von Meteosat-9 veröffentlicht: http://www.youtube.com/watch?v=VdoKEFsemvw

nordspot
Beiträge: 2306
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-78464 Konstanz
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meteoriteneinschlag in Russland 15.02.2013

Beitrag von nordspot »

:unschuldig: und hier der Wetterberichcht für die Region Tscheljabinsk:


Bild



Bei diesem immer wieder gezeigten Bild handelt es sich in Wirklichkeit um das Höllenloch von Darvasa, darin verbrennt Erdgas


Bild[/url]

FAKE :!:

(beide Bilder Quelle Livejournal.com)

Gruß

Ralph
nordspot Konstanz

Antworten