Werbung

Meteorit über der Schweiz 07.09.12

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Dominic (AG)
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 10:31

Meteorit über der Schweiz 07.09.12

Beitragvon Dominic (AG) » Sa 8. Sep 2012, 22:49

Hallo Zäme

Heute um genau 22:16Uhr wurde in der Region Olten ein tieffliegender Meteorit gesichtet. Ich hab den selber auch gesehen. Er war schnell und tief unterwegs. Hat geblendet wie sau.
Hat jemand eventuell auch das gleiche gesichtet?

Gruss
Dominic

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
pasischuan
 
Beiträge: 510
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 07:03
Wohnort: 3600 Thun

Meteorit über der Schweiz 07.09.12

Beitragvon pasischuan » Mo 10. Sep 2012, 00:53

Kann die Sichtung bestätigen.. War wohl nicht nur eine Sternschnuppe den a) extrem Hell
b) der verglühende Schweif war ca 2-3 min lang noch zu sehen..

Habe diesen über den Thunersee gesehen, die Zeit passt.Waren grillen ubd alle staunten...
Die genaue Richtung war schwer zu sagen aber gemäss dem was ich gesehen habe ging dieser von Süd nach Nord.. Deckt sich das mit deiner Sichtung?

Gruss Pasi
Thun (BE), 560 m.ü.M.

Dominic (AG)
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 10:31

AW: Meteorit über der Schweiz 07.09.12

Beitragvon Dominic (AG) » Mo 10. Sep 2012, 17:37

Hallo pasi

Ja. Das passt zu 100% auch zu meiner Sichtung. Nur schade/blöd dass es nirgendwo registriert wurde.
Gruss aus Tägertschi

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 10. Sep 2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pasischuan
 
Beiträge: 510
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 07:03
Wohnort: 3600 Thun

Re: Meteorit über der Schweiz 07.09.12

Beitragvon pasischuan » Di 11. Sep 2012, 09:14

Ja bisher habe ich auch nichts gelesen..
was mich am meisten wurmt.. ich war mit meiner Kamera vor Ort und habe einige schöne Bilder von Thun/Thunersee und Berge geschossen..
Aber natürlich genau als der Meteorit runterkam, war meine Kamera bereits in einer 30sek Belichtung in die andere Richtung.. als ich hoffte den Schweif noch zu erfassen waren natürlich die ISO Werte nicht mehr so angepasst und das Bild wurde viel zu dunkel.. (in der anderen Richtung war mehr Licht)

Gruss Pasi
Thun (BE), 560 m.ü.M.

Benutzeravatar
pterozaurus
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 10:07
Wohnort: D-79282 ballrechten

Re: Meteorit über der Schweiz 07.09.12

Beitragvon pterozaurus » Di 11. Sep 2012, 09:40

Hi,
es könnte auch ein Septemberperseiden gewesen sein:
http://www.meteoros.de/php/viewtopic.php?t=9834 da existiert ein Bild von 20:22UTC =22:22 Local
Vielleicht mal Thomas Tuchan kontaktieren wie die Bilder zu interpretieren sind.

Grüsse
Stephan


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron