Seite 1 von 1

Blitzortung

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 21:27
von Roger
Hallo zusammen,
ich möchte mal in die Runde fragen, bevor die neue Saison losgeht ob sich auch noch jemand für das Projekt Blitzortung.org interessiert.Habe mir das als nächstes Ziel für meine Wetterstation vorgenommen.Wir könnten dann zusammen etwas machen, Bestellen, zusammenbauen etc.
Macht mal eine Ansage :-D

gruss Roger
Adliswil

Blitzortung

Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 09:08
von Roger
Hallo Wettergemeinde,
das erstaunt mich jetzt schon ein wenig - anscheinend null Interesse in der Schweiz an der Blitzortung. :shock: Schreibt mir doch bitte wieso es für euch kein Thema ist, würde mich persönlich wunder nehmen...

gruss und einen schönen Tag

Roger
Adliswil

Blitzortung

Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 10:00
von Chicken3gg
Es gibt ja bereits Blitzortung
http://www.metradar.ch/2009/pc/index.php

Was ist der Anreiz, weitere Sensoren aufzustellen :?:

Re: Blitzortung

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 13:27
von Phil (Dübendorf)
Interessantes Interview mit dem Erfinder von http://www.lightningmaps.org, Tobias Volgnandt:

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2015-0 ... er-cottbus

Gruss Phil