Werbung

Blitzortung

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
Roger
 
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Sep 2003, 22:39
Wohnort: 8134 Adliswil

Blitzortung

Beitragvon Roger » Mi 8. Feb 2012, 21:27

Hallo zusammen,
ich möchte mal in die Runde fragen, bevor die neue Saison losgeht ob sich auch noch jemand für das Projekt Blitzortung.org interessiert.Habe mir das als nächstes Ziel für meine Wetterstation vorgenommen.Wir könnten dann zusammen etwas machen, Bestellen, zusammenbauen etc.
Macht mal eine Ansage :-D

gruss Roger
Adliswil
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz
Mein Gästebuch auf http://www.elchcompany.ch freut sich auf einen Eintrag :-)

Benutzeravatar
Roger
 
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Sep 2003, 22:39
Wohnort: 8134 Adliswil

Blitzortung

Beitragvon Roger » Mo 27. Feb 2012, 09:08

Hallo Wettergemeinde,
das erstaunt mich jetzt schon ein wenig - anscheinend null Interesse in der Schweiz an der Blitzortung. :shock: Schreibt mir doch bitte wieso es für euch kein Thema ist, würde mich persönlich wunder nehmen...

gruss und einen schönen Tag

Roger
Adliswil
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz
Mein Gästebuch auf http://www.elchcompany.ch freut sich auf einen Eintrag :-)

Chicken3gg
 

Blitzortung

Beitragvon Chicken3gg » Mo 27. Feb 2012, 10:00

Es gibt ja bereits Blitzortung
http://www.metradar.ch/2009/pc/index.php

Was ist der Anreiz, weitere Sensoren aufzustellen :?:

Benutzeravatar
Phil (Dübendorf)
Moderator
 
Beiträge: 793
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:04
Wohnort: 8600 Dübendorf

Re: Blitzortung

Beitragvon Phil (Dübendorf) » Do 27. Aug 2015, 13:27

Interessantes Interview mit dem Erfinder von http://www.lightningmaps.org, Tobias Volgnandt:

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2015-0 ... er-cottbus

Gruss Phil
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation in Dübendorf mit Webcam: http://www.wetter-duebendorf.ch/


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder