Werbung

Mai-Wanderung im November

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe/Eschlikon
Beiträge: 3064
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:35
Wohnort: 8360 Eschlikon/TG
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Mai-Wanderung im November

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Hallo

Heute ging ich wieder mal z'Berg, und zwar im Heimatland des Toni Brunner, d.h. im Toggenburg :) (PS: Man sieht ihn immer noch in jedem Dorf auf Plakaten sympatisch lächelnd)

Ich startete in Stein/SG, auf rund 850müM, dann ging es Richtung Neuenalpspitz. Den überschritt ich auf nicht ganz ungefährlichem Bergweg (T4) mit wenigen, leichten Kletterstellen bis zum Windenpass. Dann über die Neuenalp zurück zum Auto.

Das Wetter war sehr speziell: zuerst bewölkt, dann riss der Föhn immer mehr die Wolken auseinander. Der Föhn war aber erst ab 1400-1500m markant spürbar, und zwar aus SO bis OSO, was doch recht ungwöhnlich ist. Und es war warm! Am Nachmittag um 20°C auf 1400m Höhe.

Ein paar Impressionen:

Am Schlafstein (1516m) mit Blick auf den Speer und die Glarner Alpen
Bild

Vom Neuenalpspitz sieht man das Toggenburg in ganzer Länge
Bild

Der Säntis
Bild

Legföhren am Weg
Bild

Hochebene Neuenalp mit Gräppelensee
Bild

Schlüsselblumen auf 1500m, ist schon wieder Frühling?
Bild

Nebst Leberblümchen, und Buschwindröschen, blüht auch überall schon wieder Löwenzahn
Bild

Gruss, Uwe

Antworten