Werbung

www.severeweather.ch ist Online

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
 
Beiträge: 5073
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Wohnort: 8902 Urdorf

www.severeweather.ch ist Online

Beitragvon Bernhard Oker » Di 29. Apr 2003, 10:29

Hallo zusammen

Mein eigener Webserver ist nun so weit dass er im Testbetrieb Online gehen kann.
URL: http://www.severeweather.ch
Es ist im Grund der selbe Aufbau wie meine alte Homepage mit ein paar Erweiterungen.
- Mehr Sondierungen für Europa und die USA
- Sondierungen Online erstellen (Läuft nicht immer)
- Verschiedene Suchfunktionen (Hagelkarten, Fotos, Blitzkarten)
Die IP ist dynamisch und daher lohnt es sich auch nicht Bookmarks auf Seiten innerhalb der Homepage zu setzen (siehe "Aktuelle Änderungen").
Programmiert ist das ganze in ASP.NET mit einem SQL-Server in Hintergrund.

Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

markus(Elgg,520m.ü.m
 

www.severeweather.ch ist Online

Beitragvon markus(Elgg,520m.ü.m » Di 29. Apr 2003, 10:47

Hallo Bernhard
Bin sehr gespannt auf deine neue alte Page;-) aber sie funktioniert bei mir leider nicht! Kannst du mir vielleicht weiter helfen?:(
Gruss Markus

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
 
Beiträge: 5073
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Wohnort: 8902 Urdorf

www.severeweather.ch ist Online

Beitragvon Bernhard Oker » Di 29. Apr 2003, 11:14

Hallo Markus

Was funktioniert genau nicht? Kommst Du überhaupt auf die Hauptseite oder scheitert es schon bei der Umleitung der URL? Was siehst Du wenn Du auf den Link http://www.severeweather.ch klickst?

Meienr Meinung nach müsste beim Klick auf den Link eine Seite mit einer IP angezeigt werden. Darüber steht dass man automatisch auf diese IP umgeleitet wird. Dann sollte die Hauptseite geladen werden. Kann sein dass es nicht immer so schnell geht, da ich nur eine 128kBit Upload Leitung habe.

Was für einen Browser und Version benutzt Du?

Gruss Bernhard
- Editiert von Bernhard Oker am 29.04.2003, 11:15 -
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

iNSANEiNSIDE
 

www.severeweather.ch ist Online

Beitragvon iNSANEiNSIDE » Di 29. Apr 2003, 11:30

Hoffentlich hast du den (bzw. die) SQL-Sicherheitspatch(es) schon installiert ;) und Port 1434 zu...

Demnach scheint das ein MS-Server zu sein...Firewall tut Not :)

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
 
Beiträge: 5073
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Wohnort: 8902 Urdorf

www.severeweather.ch ist Online

Beitragvon Bernhard Oker » Di 29. Apr 2003, 11:43

Hmm. Es scheint so als ob da noch etwas nicht ganz stimmt mit dem Webserver. Zumindest komm ich jetzt auch nicht mehr drauf. Werde heute Abend mal schauen was los ist.

Jetzt geht's plötzlich wieder, komisch. Könnte ev. sein dass nur ein User auf einmal Zugriff hat?!?

Bernhard
- Editiert von Bernhard Oker am 29.04.2003, 11:48 -
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

Markus (Winterthur)
 
Beiträge: 1429
Registriert: Di 29. Apr 2003, 12:18
Wohnort: 8353 Elgg

www.severeweather.ch ist Online

Beitragvon Markus (Winterthur) » Di 29. Apr 2003, 12:54

Hallo Bernhard
Ich komme gar nicht auf die Hauptseite! D.h. ich bleibe beim Link hängen, werde nicht weitergeleitet, auch wenn ich auf "hier" klicke :)
Gruss Markus (bin jetzt auch wieder registriert:-) )

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
 
Beiträge: 5073
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Wohnort: 8902 Urdorf

www.severeweather.ch ist Online

Beitragvon Bernhard Oker » Di 29. Apr 2003, 13:28

Hallo Markus

Was für einen Browser und Version verwendest Du?
Mit IE ab Version 5 sollte es eigentlich einwandfrei funktionieren.

Wie schaut es sonst aus? Wer hat auch Probleme?

Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

Thomas, Sargans
 

www.severeweather.ch ist Online

Beitragvon Thomas, Sargans » Di 29. Apr 2003, 16:36

Hallo Bernhard

Bei mir funktioniert der Zugang auf Deine Homepage problemlos. Bin aber noch nicht gross zum Stöbern gekommen, denn ich sollte eigentlich arbeiten.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Severestorms
Administrator
 
Beiträge: 5894
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Wohnort: Zürich

www.severeweather.ch ist Online

Beitragvon Severestorms » Di 29. Apr 2003, 16:54

Hallo Bernhard

Bei mir funktionierts auch: IE Version 5.50 SP2 auf Win NT 4.0

Bin ebenfalls noch nicht zum Stöbern gekommen, da auch am arbeiten..

Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
 
Beiträge: 5073
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Wohnort: 8902 Urdorf

www.severeweather.ch ist Online

Beitragvon Bernhard Oker » Di 29. Apr 2003, 17:55

Danke für das Feedback.
Weitere Antworten/Fragen bitte per Mail direkt an mich. [url]mailto:oker.b@bluewin.ch[/url]

Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]