Werbung

Neue Webcams

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
lukasm
 
Beiträge: 635
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:52

Re: Neue Webcams

Beitragvon lukasm » So 21. Nov 2010, 10:06

Hallo Willi

Hmm, dann gebe ich meinen Senf mal noch ein wenig ausführlicher dazu ;)

Die Browser-Conditionals kannst du sicher noch ein wenig kürzer fassen. Ausserdem funktioniert - zumindest bei IE9 - der object-Tag so nicht. Zudem würde ich codebase angeben, weil sonst keine Meldung kommt, was für ein Programm (Quicktime) überhaupt notwendig ist, um den Film abzuspielen:
Code: Alles auswählen
     <!--[if gt IE 6]>
     <object width="640" height="360" classid="clsid:02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B" codebase="http://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab"/>
     <![endif]--><![if !IE]>
     <object width="640" height="360" type="video/quicktime" data="http://www.meteoradar.ch/webcam/rei/rei_video_2h.mp4"/>
     <![endif]>

(den meteoradar-Link kannst du natürlich wieder relativ angeben ;-) ).

Zudem ist mir noch aufgefallen, dass du beim video-Tag autoplay ohne Wert angegeben hast. Deshalb sollte dort stehen:
Code: Alles auswählen
<video width="640" height="360" controls="controls" autoplay="autoplay">


Einen Browser, mit dem ich die 2. Conditional testen könnte, habe ich auf die kürze nicht. Wàre super, wenn jemand noch IE6 hätte oder z.B. FF vor Version 3.5 (wenn ich mich richtig erinnere, wurde mit 3.5 HTML5-Unterstützung eingeführt).

Viele Grüsse

Lukas

PS @Urbi: Mich zwingt auch keiner mehr, IE zu benutzen :lol: aber wenn ich etwas an einer Website bastle, dann muss es manchmal wohl oder übel sein, dass man sich mit dem IE beschäftigt - und bei seinen manchmal etwas speziellen Verhaltensweisen ...
PS2 @willi: Hier ist noch ein fehlerhafter Link drin: http://www.meteo-radar.ch/public/raincast_0407.php (oben, wo man auf die Startseite gehen könnte, führt der Link nach http://www.meteoradar.ch/de/index_2008_de.php).
Zuletzt geändert von lukasm am So 21. Nov 2010, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.

aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)

Benutzeravatar
Willi
Administrator
 
Beiträge: 6189
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren

Re: Neue Webcams

Beitragvon Willi » Di 4. Jan 2011, 15:46

Hallo Lukas

Vielen späten Dank für deinen IE9 Tipp. Scheint gut zu tun.

Gruss Willi

Benutzeravatar
Willi
Administrator
 
Beiträge: 6189
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren

Re: Neue Webcams

Beitragvon Willi » Mi 5. Jan 2011, 14:34

Hallo, die neue Webcam Reichenburg, http://www.meteoradar.ch/webcam/rei/rei.php, ist nun in unserer Webcam-Seite http://www.meteoradar.ch/de/webcam eingebunden. Zudem wurde auch Sellenbüren, http://www.meteoradar.ch/webcam/raebi/raebi.php, auf HTML5 umgestellt. Viel Spass :-)

Gruss Willi

Benutzeravatar
Willi
Administrator
 
Beiträge: 6189
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren

Re: Neue Webcams

Beitragvon Willi » Di 29. Nov 2011, 11:25


Benutzeravatar
pterozaurus
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 10:07
Wohnort: D-79282 ballrechten

Re: Neue Webcams

Beitragvon pterozaurus » Do 6. Feb 2014, 10:55

Auf dem Schwarzwälder Belchen neue Panocam mit interessanter Ausrichtung ca. 70° - ca. 300° und Archiv:
http://belchen.it-wms.com/wmspanoviewer.php?lang=de

Grüße
Stephan

fankyy
 
Beiträge: 86
Registriert: So 11. Mär 2012, 01:29
Wohnort: 3754 Diemtigen

Re: Neue Webcams

Beitragvon fankyy » Mi 20. Apr 2016, 23:07

Ich plane nun, meine Messstandorte auch mit Webcams auszurüsten. Webcam Diemtigen ist schon online, Standort noch nicht perfekt, wird noch umplatziert:

Live: http://meteo.fankyy.ch/webcam/CamDi1/ (Aktualisierung 2 min)
Archiv 3 Tage: https://www.webcam-4insiders.com/de/Wetter-Diemtigen-Webcam/14804-Webcam-Diemtigen-Wetter.php (Aktualisierung 10 min)
Archiv 7 Tage: http://www.opensmartcam.com/gallery.php?cam=CamDi1 (Aktualisierung 6h)

Musterbild:
Bild
(Info: die Temp. Angabe neben dem Batteriestand bezieht sich lediglich auf den Temperatursensor im Handy/Batterie und sollte nicht als genauer Wert für den Standort angesehen werden. Scheint aber trotzdem oftmals erschreckend genau zu sein und reagiert schneller auf Witterungsänderung als eine passive Davis VP2. War ich überrascht. Wird sich aber mit dem Einbau in ein Gehäuse wohl noch ändern.)

Hauptlink und Übersicht der verfügbaren/geplanten Webcams:
http://meteo.fankyy.ch/webcam/

Als Kamera verwende ich alte, nicht mehr benutzte Smartphones, als vorerst einfache und günstige Variante. Eignen sich dafür wunderbar, zumindest besser als wegwerfen oder verstauben lassen. Bin zwar nicht sicher, ob meine Standorte Wettertechnisch brauchbar oder von Interesse sein könnten, aber ich dachte, ich gebe das mal bekannt.

Grüsse
fankyy
Zuletzt geändert von fankyy am Mi 20. Apr 2016, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wettermessungen in 3662 Seftigen (650m), 3663 Ober Gurzelen (670m) und 3754 Diemtigen (800m) -- Gürbetal & Berner Oberland
http://meteo.fankyy.ch

MathiasG
 
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Feb 2015, 00:06
Wohnort: Horgen

Re: Neue Webcams

Beitragvon MathiasG » Sa 23. Apr 2016, 18:39

Hoi zäme

Seit zwei Tagen ist unsere Webcam mit Standort in Horgen und Blickrichtung Norden online. Das Bild wird alle 5 Minuten aktualisiert. Im Moment dominiert die Farbe grau...
https://magiclift.ch/webcam/

Grz

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder