Werbung

Feuerwerke Schweiz/Weltweit

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Sonnwendfeier Oensingen

Beitrag von Alfred »

Sali @Christoph

Da muss ein Systemmensch eingreifen!
20:50:18 war das letzte Bild von Simi.
Aber «gäll» sie kommen dann schon noch!

Gruss, Alfred
Zuletzt geändert von Alfred am Di 24. Mär 2009, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

pöstligeo
Beiträge: 174
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:32
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Sonnwendfeier Oensingen

Beitrag von pöstligeo »

@Alfred: Würde schon :unschuldig: aber Bilder hinaufladen geht auch jetzt noch nicht, zumindest nicht bei mir....

@systemadmins: woran könnte es liegen, s. Fehlermeldung 2 posts früher

Grüsse Christoph


Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Sonnwendfeier Oensingen

Beitrag von Alfred »

@Christoph, sali

Ich habe deine Bemühung verfolgt! Meiner Meinung nach muss es bei dir liegen, denn
wenn du versuchst hochzuladen, weden auch in der Vorschau im laufenden Monat auch
alle gelöscht und die Fehlermeldung:

Bild
Bild

Gruss, Alfred

pöstligeo
Beiträge: 174
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:32
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Sonnwendfeier Oensingen

Beitrag von pöstligeo »

Hoi Alfred
Off Topic
Danke für die Suche. Wie bist du da rein gekommen, die Bidlergallerie habe ich noch nicht gefunden. Anyway, schade dass es offenbar bei mir liegt, ich habe keine Ahnung was das Problem ist. Denn beim upload kommt einfach dieser Fehler. Es waren im Photoshop verkleinerte Bilder (.jpg) und die anderen sind ja auch gegangen. Vorhin nochmals probiert z.B. DSC05103a.jpg mit 541kB.
Schade, werde mich halt wieder primär aufs lesen beschränken. Merci für die versuchte Hilfe

Grüsse Christoph

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Sonnwendfeier Oensingen

Beitrag von Alfred »

@Christoph, sali

Nid noloh!

Habe folgendes Bild als    DSC05103a.jpg    gespeichert, als solches hochgeladen und:

Bild

Ist also da! Hast du wirklich keine kryptischen Zeichen im String?

Gruss, Alfred

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Sonnwendfeier Oensingen

Beitrag von Alfred »

Nochmals sali@Christoph

Der Vorschauspeicher ist tatsächlich bis auf meines DSC05103a.jpg wieder leer!
Wenn du mit Photoshop speichest, kommt da im String vor dem punktjpg nicht
noch Kopie mit einem Leerschlag nach dem letzten Buchstabe vor der Endung?

Alfred
Zuletzt geändert von Alfred am Do 26. Mär 2009, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

pöstligeo
Beiträge: 174
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:32
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Sonnwendfeier Oensingen

Beitrag von pöstligeo »

Sälü @Alfred

Danke für deine Hilfe. Das mit der Kopie_ ist normalerweise wenn man Ebenen mitkopiert (tif, psd). Möglicherweise hängt es aber damit zusammen, dass ich nicht die Bildgrösse verändere, sondern beim speichern nur angebe statt mit maximal (12) das Bild nur mit mittlerer Qualität (z.B. 5) abzuspeichern. Die Dateigrösse wird dann kleiner angegeben, aber vielleicht funktioniert das nicht wirklich. Werde später mal versuchen mit einem anderen Programm die Bilder als Stapel zu verkleinern und es dann nochmals versuchen. Vorhin konnte ich drei Bilder "hochladen", beim vierten kamm dann wieder die Fehlermeldung (und so habe ich die "Sdressen" der drei anderen hochgeladenen für den link auch nicht mehr, deshalb siehst du sie nun nicht....)

Hab sie nun bis auf das letzte doch via Bildgrösse nochmals massiv verkleinert, jetzt scheints zu gehen, ist aber etwas schade. Aber doch besser als nichts :lol: :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

url=http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... tligeo.jpg]
Bild[/url]



Grüsse Christoph
Zuletzt geändert von pöstligeo am Do 26. Mär 2009, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Sonnwendfeier Oensingen

Beitrag von Alfred »

Sali Christoph,

das Grosse: http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... tligeo.jpg

Es war schon nicht ganz so uneigennützig; Von den guten Fotos abgesehen, welche ich anschauen kann, ohne
dass sie davonrennen (meine Maschine verträgt keine längeren Videos, was aber nicht weiter schlimm ist,
denn ich bin kein Mann des bewegten Bildes), brauche ich doch die Bildervorschau des öffteren als Gedächnis-
stütze (das einzige was ich mir merken kann!) und jetzt fehlt ein ganzer Monat.

Ist nicht integriert: http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/

Viele Grüsse, Alfred

pöstligeo
Beiträge: 174
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:32
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Sonnwendfeier Oensingen

Beitrag von pöstligeo »

Hoi Alfred

Danke für den link und sorry wegen der verschwundenen Vorschaubilder. Gibts da keinen backup vom Forum? Wäre schon Mist, wenn die Bilder verschollen wären, obschon in den threads scheinen sie ja noch drin zu sein (z.B. die super Halo-Bilder vom März). Ich schnalls nicht.
Der Grund für den Absturz ist mir nach wie vor unklar, auf den server geladene Bilder sollten ja eigentlich automatisch verkleinert werden, daran sollte es ja auch nicht liegen. ich werde in Zukunft die Bilder via Bildgrösse und nicht die jpeg-Qualität aus dem Photoshop verkleinern, so passiert ev. nichts. Will dir ja nicht deine praktische Gedächtnisstütze killen ;)

Im Übrigen gehts mir ähnlich wie dir, ich stehe mehr auf Bildern als auf Videos, da diese meist - zumindest auf dem Netz - leider keine höhe Qualität aufweisen. Bei Stürmen, Tornados etc. ist aber die action natürlich nicht zu verachten :mrgreen:

Grüsse Christoph

Stefan im Kandertal

Re: Sonnwendfeier Oensingen

Beitrag von Stefan im Kandertal »

So falls es noch jemanden interessiert kommt bald noch mein Videobeitrag. Und ich war eben recht nahe dran :-D

Antworten