Werbung

Blitzschlag am Stanserhorn

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Roger Ennetbürgen NW
Beiträge: 760
Registriert: Di 3. Sep 2002, 17:00
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6373 Ennetbürgen
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Blitzschlag am Stanserhorn

Beitrag von Roger Ennetbürgen NW »

Hallo Zusammen.

Etwas aus der Region:
Am Samstag sassen auf dem Stanserhorn 20 Passagiere fest, da wegen eines Blitzschlages die Seilbahn ausgefallen war.
Hier der Bericht von ZISCH Online:

STANS - Böse Überraschung für 20 Gäste auf dem Stanserhorn: Wegen des Gewitters mussten sie am Samstag zweieinhalb Stunden auf dem Gipfel ausharren.
Wegen eines Blitzschlages sassen am Samstag abend 20 Personen rund zweieinhalb Stunden auf dem Stanserhorn fest. Dies bestätigt die Bahn am Montag. Durch den Blitzschlag wurde ein Steuerungs- und Überwachungskabel der Luftseilbahn beschädigt. Eine Gefahr habe für die Gäste nie bestanden, erklärte Stanserhorn-Direktor Jürg Balsiger. Blitzeinschläge sind bei der Stanserhornbahn aufgrund der exponierten Lage des Berges keine Seltenheit. Doch in der Regel verlaufen sie ohne Zwischenfälle.

Gruss Roger
Roger, Ennetbürgen NW

Antworten