Werbung

Huygens auf dem Weg zum Titan

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Markus (Horw)
Beiträge: 1274
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 20:39
Wohnort: 6048 Horw
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Huygens auf dem Weg zum Titan

Beitrag von Markus (Horw) »

Die Sonde Huygens hat ein erstes Signal von Ihrem Abstieg zur Oberfläche des Mondes Titan gesandt. Es gibt jetzt schon 2 Stunden das Signal. In diesen Minuten soll der Lander durch die Atmosphäre auf dem Titan landen. Es wäre das erste Mal, dass wir Daten von einem anderen Mond als unserem bekommen durch einen Lander.

Weitere Infos unter http://www.esa.int oder http://www.jpl.nasa.gov.

Aktuell Liveübertragung von NASA-TV.
Markus Burch

Benutzeravatar
Dwalin (Muttenz)
Beiträge: 1306
Registriert: So 5. Dez 2004, 19:44
Wohnort: 4132 Muttenz

Huygens auf dem Weg zum Titan

Beitrag von Dwalin (Muttenz) »

hmmmm da bin ich mal gespannt... :-)

Grüssli
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.


Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur


Roger Ennetbürgen NW
Beiträge: 760
Registriert: Di 3. Sep 2002, 17:00
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6373 Ennetbürgen
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Huygens auf dem Weg zum Titan

Beitrag von Roger Ennetbürgen NW »

Heute Abend in 10 vor 10 kommt ein Beitrag zur Landung der Sonde. Ebenfalls sollen die ersten Bilder der Sonde dann gezeigt werden.

Gruss Roger
Roger, Ennetbürgen NW

Markus (Horw)
Beiträge: 1274
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 20:39
Wohnort: 6048 Horw
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Huygens auf dem Weg zum Titan

Beitrag von Markus (Horw) »

Absolut geniales Bild eben in CNN und NTV gezeigt. Zeigt wohl Flussläufe und auch feste Oberfläche. (Wird wohl Kreislauf mit Methan sein.)
Markus Burch


Antworten