Werbung

Einige Fotos,wie es über dem Nebel aussieht

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Benutzeravatar
Peter,Walchwil ZG
Beiträge: 1665
Registriert: Fr 10. Mai 2002, 18:03
Wohnort: 6318 Walchwil 500m ü M
Kontaktdaten:

Einige Fotos,wie es über dem Nebel aussieht

Beitrag von Peter,Walchwil ZG »

Hallo,
war heute auf unserem Hausberg(Walchwilerberg) auf gut 1000m ü.M. die Sonne suchen.
Und ich fand sie oberhalb gut 850m
Hier einige Bilder für die Nebel-und Hochnebelgeplagten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

War herrlich,wieder mal nach bald 2 Wochen die Sonne und Wärme zu geniessen :-)

Grüsse Peter
Grüsse Peter

Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Einige Fotos,wie es über dem Nebel aussieht

Beitrag von Christian Schlieren »

Hoi peter

Wirklich schöne Bilder. Habe heute nachmitag auch versucht dem Nebel zu entfliehen. Leider war ich nicht so erfolgreich wie du. :=(
Bin mit dem Velo auf meinen Hausberg ( gubrist 600 müm ) gefaren. Aber ich fur nicht aus dem nebel sondern dierekt in den Nebel. :T. War aber noch eindrücklich ab ca 500 meter wurde es immer weisser. Oben hatte es auch eine beachtliche menge Raureif an den Bäumen.
[hr]
Christian Schlieren
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M


Carlo (Lachen SZ)
Beiträge: 88
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 20:36
Wohnort: 8853 Lachen
Kontaktdaten:

Einige Fotos,wie es über dem Nebel aussieht

Beitrag von Carlo (Lachen SZ) »

Hallo Forum

Sehr schöne Bilder, Peter! Auch ich war in den vergangenen Tagen des öftern über der Nebeldecke und habe viele schöne Fotos schiessen können, die ich Euch auch zeigen will... immer am Forum lesen, aber nichts beitragen: Dieses Schicksal wollte ich hiermit wieder mal brechen :D



Bild

Unten grau, oben blau... das hat sich auch heute abend auch ein Paraglider gedacht und hat sich ins Nebelmeer gleiten lassen... ich fand das etwas gefährlich... aber der Mann wird ja schon wissen, was er tut...



Bild

Nur die Spitze des Bachtels schau raus in der Abenddämmerung... sieht irgendwie nach Atlantis aus, nicht? ;-)


Bild

Dem Rauhreif sei dank – viele Details sind deswegen auf dem Bild zu sehen. Im Bild ein Hof am Siebner Vorderberg SZ.


Bild

Noch ein Abendbild... diesmal vom Galgener Vorderberg SZ

Liebe Grüsse Carlo

Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Einige Fotos,wie es über dem Nebel aussieht

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Hallo

Auch ich war die letzten 2 Tagen etwas Luft schnappen. Gestern z.B. auf der Scheidegg im Zürcher Oberland und heute auf dem Hörnli. So etwas wie heute hatte ich noch nie erlebt. Das war eine richtige Walfahrt der geplagten Unterländer auf die Oberländer Hügel. Hunderte sassen dichtgedrängt auf dem Hörnli. Unten im Gfell und in Sternenberg Autos so weit das Auge reicht...

Dieser Schnappschuss entstand gestern auf dem Weg zur Scheidegg:

Bild

Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3888 Mal
Kontaktdaten:

Einige Fotos,wie es über dem Nebel aussieht

Beitrag von Willi »

Hallo zäme

Wunderschöne Bilder, oh.

Wir versuchten's zunächst beim Chräbel, um mit der Selbahn auf die Rigi Scheidegg zu kommen. Null Chance. Dann auf dem Stoss ganz moderat belegte Parkplätze und Wartezeit bei der Seilbahn 10 Minuten. Oben dann sogar eine Skipiste, fast ganz am Schatten, und eine wunderschön wärmende Sonne.

Gruss Willi

Bild

Eine Kuh aus Baumstämmen.

Bild

Und der Nebel hat uns wieder...

Bild
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Antworten