Werbung

Wintertreffen des Sturmforums

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3942
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Kontaktdaten:

Wintertreffen des Sturmforums

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hoi zäme,

Von denen die am Grillabend dabei waren mögen sich ev. noch einige erinnern das ich die Idee hatte die Wintertreffen von früher (die wurden von Philippe organisiert) wieder ins Leben zu rufen. Die Idee wäre (und die kupfere ich auch von früher ab) das man zuerst etwas besichtigt, danach könnte jeder der möchte seine Bilder oder Videos des Jahres 2004 präsentieren.

Was will ich nun mit diesem Thread erreichen?

- Abklären ob überhaupt Interesse daran besteht.
- Leute suchen die mir beim organisieren helfen würden.

Habs mal im Off Topic platziert....hoffe das auch hier die Leute vorbeischauen.

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Wintertreffen des Sturmforums

Beitrag von Christian Schlieren »

@ Dani
Also ich hätte schon interesse, leider kann ich keine Fotos presentieren aber zusammen mit anderen Forumteilnehmer etwas zu unternehmen ist immer gut und interessant ;-)
wass würdest du denn besichtigen wollen ? oder wass habt ihr schon besichigt?
[hr]
Christian Schlieren
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M


Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3942
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Kontaktdaten:

Wintertreffen des Sturmforums

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

@Christian...ich habe mir da schon mal ein paar Gedanken gemacht und mich am Grillabend auch mit einigen Leuten darüber unterhalten, aber es ist noch nix festes geplant.
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8767
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1636 Mal
Danksagung erhalten: 7702 Mal
Kontaktdaten:

Wintertreffen des Sturmforums

Beitrag von Federwolke »

Salü Dani

Merci für's Anstossen der Idee. Interesse meinerseits besteht schon, fragt sich eben nur, wie weit ich dafür reisen müsste. Meine Situation ist immer noch dieselbe wie im August, ausser dass meine Wut auf die Behörden, welche Entscheide auf den Sankt-Nimmerleinstag verschleppen, noch etwas grösser ist... ;-(

Grüsslis

Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Wintertreffen des Sturmforums

Beitrag von Christian Schlieren »

Hoi Fabienne

Da du uns über deine lage schon im voraus invormiert hast können wir sicher etwas organisieren ;-)
nicht so wie im August wo dass leider ein wenig kurzfristig kam.
[hr]
Christian Schlieren
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3942
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Kontaktdaten:

Wintertreffen des Sturmforums

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hoi Fabienne,

Ich denke da lässt sich sicherlich was für dich finden, mitfahrgelegenheit oder ein gesponerstes Bahnbillett, daran soll es sicherlich nicht liegen ob jemand kommen kann. Je nachdem wohin wir dann gehen und wieviele Leute das dann auch zusagen kann man ev. eine gemeinsame Anreise organisieren, d.h. einen Bus mieten.

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Benutzeravatar
Marco (Hemishofen)
Beiträge: 1364
Registriert: So 23. Jun 2002, 18:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8261 Hemishofen
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Wintertreffen des Sturmforums

Beitrag von Marco (Hemishofen) »

Hoi zämä,

finde die Idee vom Wintertreffen gut.
Wär cool, wenn wir einen wettertechnisch interessanten Treffpunkt
vereinbaren könnten .... Meteotest war schon 2mal dran ;-)

Könnte bspw. auf einem gut erreichbaren Berg stattfinden??!?
Chasseral? Hörnli/Hulftegg? Randen? ....?

@Fabienne: also wenn ich mir die Chaserkarte anschau, dann
sind wir ja doch einige aus der Region Bern, da können wir
uns sicher mit Fahrgelegenheiten absprechen - null problemo!

Gruss Marco
Gruss Marco
-------_/)----


Philippe Zimmerwald
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 17. Aug 2001, 14:05
Wohnort: 3625 Heiligenschwendi
Danksagung erhalten: 731 Mal

Wintertreffen des Sturmforums

Beitrag von Philippe Zimmerwald »

Hallo! Super Idee!

Aufem Berg? Wär cool! Nur so eine Idee: Napf (1408m) mit Wanderung, Fondueplausch und Übernachtung (Sa/So). Grüsse Philippe
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)

Markus (Horw)
Beiträge: 1274
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 20:39
Wohnort: 6048 Horw
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Wintertreffen des Sturmforums

Beitrag von Markus (Horw) »

Ganz in der Nähe wäre noch die Wasenalp. Dort kommt man auch mit dem Auto hoch. Dort oben ist ein Restaurant. Evtl. wäre das auch was. Wenn ich es früh genug weiss, kann ich auch in Luzern etwas organisieren. Hätte dann in der Sternwarte oben ein Schulzimmer mit Beamer, Hellraumprojektor, Noti und Stereoanlage und Platz für ca. 30-40 Personen. In der Nähe wären auch einige Restaurants wo man etwas machen könnte. Die Frage ist der Termin dafür.
Markus Burch

Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3942
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Kontaktdaten:

Wintertreffen des Sturmforums

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hoi Markus,

Der Termin steht noch nicht, denke jedoch das es gegen Ende Januar 05 realisierbar wäre, will jedoch zuerst sehen ob Interesse besteht, danach werde ich mal mit Terminen kommen. Aber ihr könnt gerne mal posten wann es euch denn gehen würde.

Ach ja, ev. bestünde auch die Möglichkeit die Meteomedia zu besuchen, hab das am Grillabend mal kurz mit Markus Pfister angesprochen.

Aber eben, postet mal Vorschläge, dann sehen wir welcher Vorschlag die meiste Zustimmung findet.

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Antworten