Werbung

Ganz neue Erkentnisse!

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Benutzeravatar
crosley
Moderator
Beiträge: 1931
Registriert: Fr 13. Aug 2004, 15:48
Geschlecht: männlich
Wohnort: 5000 Aarau
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal
Kontaktdaten:

Ganz neue Erkentnisse!

Beitrag von crosley »

Bild

;-)

Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Ganz neue Erkentnisse!

Beitrag von Christian Schlieren »

@ crosley nichts gegen dein tread aber genau dass selbe wurde vor einer weile schon einmal reingestellt ;-)
[hr]
christian schlieren
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M


Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6240
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1585 Mal
Danksagung erhalten: 2585 Mal

Ganz neue Erkentnisse!

Beitrag von Bernhard Oker »

Die Zugbahnen stimmen eh nicht genau und wurden wohl bewusst etwas angepasst. ;-)

Der vierte Hurrikan fehlt zudem noch darauf.

Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6636
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3722 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal
Kontaktdaten:

Ganz neue Erkentnisse!

Beitrag von Severestorms »

Ja, vor allem Charley hat doch deutlich einen anderen Weg gemacht, als uns Herr Bob Morris weis machen will:
Bild
Quelle: http://www.orlandosentinel.com

Aber dennoch netter Versuch..

Habe übrigens noch zwei interessante Artikel gefunden.
Einer handelt darüber, dass beim Hurricane Charley beobachtet werden konnte, dass Haifische kurz vor dem Landfall das Weite suchten, sprich in tiefere Gewässer schwammen, weil sich die durch den Hurricane veränderten Luftdruckverhältnisse auch aufs Wasser auswirkten. Bei starkem Luftdruckabfall "denken" die Fische, sie wären in flacherem Gewässer. Dennoch: Diese Täuschung schützt die Haie davor durch einen Storm Surge zu stranden.
Hier der Artikel dazu: http://www.sun-sentinel.com/news/weathe ... -hurricane

Der andere Artikel handelt davon, dass das NHC in Miami ihre Vorhersagekarten für Hurricanes in den nächsten 2 Jahren dahingehend verbessern möchten, dass nicht nur die Zugbahn, sondern auch die Grösse und Stärke eines Hurricanes in einer Vorhersagekarte prognostiziert werden soll.
Hier der Artikel: http://www.sun-sentinel.com/news/weathe ... -hurricane

Und hier noch ein 1:1 Animations-Vergleich der beiden Hurricanes Frances und Jeanne, welche beinahe die selbe Zugbahn hatten: http://www.sun-sentinel.com/news/weathe ... ne-utility
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Antworten