Werbung

Video Dateien komprimieren

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Sergio, Stäfa am Zürichsee
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Jun 2002, 20:15
Wohnort: 8712 Stäfa

Video Dateien komprimieren

Beitragvon Sergio, Stäfa am Zürichsee » Fr 13. Aug 2004, 15:37

Hallo
ich habe gestern ein Video vom Gewitter gemacht und möcht gerne Ausschnitte davon im Forum zeigen.
Wie kann ich das ganze am besten komprimieren (ungeschnittener Film ca. 15 min braucht bei mir als mpeg 300 mb Speicher!)
Kann mir jemand Tips für Software geben (schneiden u. komprimieren)
Vielen Dank.

Benutzeravatar
Willi
Administrator
 
Beiträge: 6285
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren

Video Dateien komprimieren

Beitragvon Willi » Fr 13. Aug 2004, 18:25

Hallo Sergio

Kannst du mit der Firewire Schnittstelle den Film auf den PC transferieren, und hast du Windows XP? Dann kannst du schon einiges mit dem Windows Movie Maker machen, z.B. in .wmv komprimieren, mehr oder weniger stark, je weniger, umso besser die Qualität und umgekehrt.

Gruss Willi


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder