Werbung

moonchaser

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Jacky aus Männedorf am Zürichsee
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 2. Jan 2003, 22:54
Wohnort: 8708 Männedorf

moonchaser

Beitragvon Jacky aus Männedorf am Zürichsee » Sa 31. Jul 2004, 00:36

so sah es aus kurz nach Mondaufgang:

Bild

dann fuhr ich etwas den Berg hoch (Männedorf Oberallenberg) weil ich dachte, dass ich dort weniger störendes Licht habe. Hier seht Ihr mein Plätzlein:

Bild

und das ist das Resultat:

Bild

ich war überrascht wie hell der Mond ist, ich musste die Zeit ständig verkürzen, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
100 ASA 1/350 sec. Blende 6,7 Telezoom 300 mm Brennweite
Jacky

Jacky aus Männedorf am Zürichsee
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 2. Jan 2003, 22:54
Wohnort: 8708 Männedorf

moonchaser

Beitragvon Jacky aus Männedorf am Zürichsee » Sa 31. Jul 2004, 00:40

also ich weiss nicht, irgendetwas klappt nicht mehr so wie früher mit den Bildern einfügen - jetzt probier ichs halt nochmals anders
ich klick jetzt einfach mal Link an, anstatt Bild, vielleicht gehts dann.
Also hier das erste Bild:http://www.meteoradar.ch/forum/forum_uploads/incoming/20040731_003920.300
Jacky

Jacky aus Männedorf am Zürichsee
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 2. Jan 2003, 22:54
Wohnort: 8708 Männedorf

moonchaser

Beitragvon Jacky aus Männedorf am Zürichsee » Sa 31. Jul 2004, 00:42

Jacky

Jacky aus Männedorf am Zürichsee
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 2. Jan 2003, 22:54
Wohnort: 8708 Männedorf

moonchaser

Beitragvon Jacky aus Männedorf am Zürichsee » Sa 31. Jul 2004, 00:44

Jacky

Jacky aus Männedorf am Zürichsee
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 2. Jan 2003, 22:54
Wohnort: 8708 Männedorf

moonchaser

Beitragvon Jacky aus Männedorf am Zürichsee » Sa 31. Jul 2004, 00:45

Jacky

Jacky aus Männedorf am Zürichsee
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 2. Jan 2003, 22:54
Wohnort: 8708 Männedorf

moonchaser

Beitragvon Jacky aus Männedorf am Zürichsee » Sa 31. Jul 2004, 00:48

und ich schwöre, dass es nicht mehr gleich funktioniert wie früher mit dem Bilder hochladen ! Ich machs genau gleich und es geht einfach nicht mehr.
Jänu är müänd halt jewils dä Link aklicke, dänn gahts - aber äs isch scho chli blööd..
Jacky

Benutzeravatar
Alfred
 
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Wohnort: 8037 Zürich

moonchaser

Beitragvon Alfred » Sa 31. Jul 2004, 00:58

Hoi Jacky,

komisch ist, dass von deinen Bildern keines in der Gallerie ist. Die müssten
ja dort als erste auftauchen. Nur eines ist von dir drinn, das welches ich ge-
speichert und neu auf den Server geladen habe.

Gruss Alfred
[hr]

Jacky aus Männedorf am Zürichsee
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 2. Jan 2003, 22:54
Wohnort: 8708 Männedorf

moonchaser

Beitragvon Jacky aus Männedorf am Zürichsee » Sa 31. Jul 2004, 01:11

hoi Alfred, ja aber irgendwo auf dem Server scheinen sie sich zu befinden, sonst könnte man sie ja nicht anklicken, denn dann kommen sie ja aus dem Nirwana hervor...
Jacky

Benutzeravatar
Adrian (Dübendorf)
Moderator
 
Beiträge: 1197
Registriert: Do 30. Aug 2001, 18:20
Wohnort: 8600 Dübendorf

moonchaser

Beitragvon Adrian (Dübendorf) » Sa 31. Jul 2004, 01:29

@Jacky. Noch etwas anderes. Schaue, dass du bei den Bildern die du hochlädst nur einen Punkt im Dateinamen drin hast. Sonst wird die Endung aus dem ersten Punkt gebildet und das .jpg bleibt weg. Ev könnte es sein, dass desswegen auch die Bilder nicht angzeigt werden.
Und noch ein Tipp. Falls etwas nicht funktioniert, nicht unbedingt einen neuen Absatz einfügen, sondern den bestehenden nichtfunktionierenden Editieren.
Aber wenn mehrere Leute schon etwas geschrieben haben, dann macht es sicher Sinn einen Nachtrag unten einzufügen.
Auf jeden Fall würde ich mir wünschen auf deiner Seite vom See zu wohnen.
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/

Markus (Horw)
 
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 20:39
Wohnort: 6048 Horw

moonchaser

Beitragvon Markus (Horw) » So 1. Aug 2004, 12:58

Hier eine Aufnahme des Bluemoons von gestern abend kurz nach Aufgang.

Bild

Bild mit Nikon D-100 fokal an Celestron C8. Entspricht Brennweite von 3000 mm. 1/4 Sekunden bei Iso 200.
Markus Burch


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder