Werbung

Wie entsteht eine Tailcloud?

Grundlagen und Expertenwissen.
Antworten
Dämu, Buchrain LU

Wie entsteht eine Tailcloud?

Beitrag von Dämu, Buchrain LU »

Tschuldigung Leutchen, aber ich bin beim editieren dummerweise auf die Schaltfläche "Löschen", anstatt auf "Ändern" geraten, dabei ist mein Post über den Jordan befördert worden.. :T
- Editiert von Damian aus Buchrain am 20.06.2005, 23:13 -

Martin (Klettgau)

Wie entsteht eine Tailcloud?

Beitrag von Martin (Klettgau) »

Hallo Damian,

Schau mal hier...
wetterbeobachtungen

Gruss Martin


Martin (Klettgau)

Wie entsteht eine Tailcloud?

Beitrag von Martin (Klettgau) »

Hallo Damian,

ich machs halt so. ;-)

Biber ('s) Schwanz - ein besonderer Typ des Zustrombandes{Zustrombande} mit einem relativ breiten{unermesslichen}, flachen den Schwanz der so Aussieht wie von einem Bibers . Es wird <einem allgemeinen Aufwind der Superzelle beigefügt{beigemessen} und wird grob Parallele zur pseudowarmen Vorderseite{Front} , d. h, gewöhnlich Osten zum Westen oder Südosten zum Nordwesten orientiert. Als mit jedem Zustromband{Zustrombande} bewegen sich Wolkenelemente zum Aufwind, d. h, zum Westen oder Nordwesten. Seine{ihre} Größe und Gestalt{Form} ändern sich als die Kraft von Zustromänderungen. .

Aufklärer sollten die Unterscheidung{Ehre} zwischen einem Biber-Schwanz und einer Tailcloud (Schwanz-Wolke (deutsche Übersetzung)) bemerken{zur Kenntnis nehmen}. Eine "wahre" Tailcloud (Schwanz-Wolke )wird typisch{charakteristischerweise} der Wallcloud beigefügt{beigemessen} und hat eine Wolkenbasis an ungefähr demselben Niveau wie die Wallcloud selbst. Ein Biber-Schwanz wird andererseits der Wallcloud nicht beigefügt{beigemessen} und hat eine Wolkenbasis an ungefähr derselben Höhe wie die Aufwind-Basis (welcher definitionsgemäß höher ist als die Wallcloud). Verschieden vom Biber-Schwanz formt{bildet} sich die Schwanz-Wolke von der Luft{Atmosphäre}, die vom Hauptniederschlag-Kaskadegebiet{Hauptniederschlag-Kaskaderegion} des Sturms{Unwetters} (oder Ausfluss-Gebiet{Ausfluss-Region}) fließt. So{folglich} kann es an einem großen Winkel zur pseudowarmen Vorderseite{Front} orientiert werden.

Gruss Martin

Benutzeravatar
Sandmaennli, Muttenz
Beiträge: 718
Registriert: Mo 14. Mär 2005, 21:17
Wohnort: 4132 Muttenz

Wie entsteht eine Tailcloud?

Beitrag von Sandmaennli, Muttenz »

Ja ich verstehe nur mal Bahnhof, wenn ich offen bin und diese Klammern stören extrem. Und was hat das Wetter mit Biberschwänzen zu tun???!!! Komisch :=( ;-)

Trotzdem freundliche Grüsse.

Martin (Klettgau)

Wie entsteht eine Tailcloud?

Beitrag von Martin (Klettgau) »

@ Sandmaennli,

Ja du hast recht,schon etwas eigenartig beschrieben das ganze,sorry ich habe die Quelle vergessen.
www.wetterbeobachtungen.de

Gruss Martin

Antworten