Werbung

Nebel und Radar???

Grundlagen und Expertenwissen.
Benutzeravatar
Hammergood
 
Beiträge: 312
Registriert: Do 24. Jul 2003, 10:44
Wohnort: 7205 Zizers

Nebel und Radar???

Beitragvon Hammergood » Di 16. Nov 2004, 15:15

Hallo zusammen,

wenn wir gerade beim Thema Nebel sind stellt sich mir die Frage, ob der Radar so umkonfiguriert werden könnte um Nebelflächen auszuweisen? So wie ich es sehe geht das bei Bodennebel wahrscheinlich nicht. Wie sieht es aber bei Hochnebel aus?

Gruss
Giachem
...und denk daran: Im Engadin ist es immer schöner! Schau gleich jetzt: The Engadine Valley Cam Page

Benutzeravatar
Adrian (Dübendorf)
Moderator
 
Beiträge: 1197
Registriert: Do 30. Aug 2001, 18:20
Wohnort: 8600 Dübendorf

Nebel und Radar???

Beitragvon Adrian (Dübendorf) » Di 16. Nov 2004, 21:38

Dürfte wohl auch nicht gehen, da die Grösse der Nebeltropfen zu klein ist, als dass diese überhaupt mit den Radarstrahlen reflektieren.
Die Wolken sieht man auch nur, wenn es dort drin Regentropfen hat, die genügend gross sind.
Nieselregen sieht man auf dem Radar auch sehr schlecht.
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/


Zurück zu Wissenswertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder