Werbung

[FCST/NCST] Wind/Gewitter 23.06.2017

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Rontaler
Beiträge: 3130
Registriert: Do 17. Jan 2008, 18:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6280 Hochdorf LU
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 850 Mal

Re: [FCST/NCST] Wind/Gewitter 23.06.2017

Beitrag von Rontaler »

Hallo,

Gehe anhand des Videomaterials ebenfalls von einem Downburst (Wet Microburst) aus. Sieht auch von den Schäden her z. T. aus wie nach dem Microburst Mitte August 17 in Rotkreuz aus, den ich miterlebt habe:

http://www.sturmarchiv.ch/index.php?tit ... otkreuz_ZG

PS @ Sturmarchiv Editoren: Hünenberg bitte ohne "h". ;) Könntet ihr auch meinen detaillierten Bericht inkl. Fotos in die obige Seite einbauen? Ich schickte euch damals auch eine mühsam erarbeitete Schadenskarte. Danke!

Gruss
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. :)

Antworten