Seite 1 von 1

18.-19.04.2017: April-Schnee bis ins Flachland

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 10:25
von Necronom
Hallo zäme

Heute gibt es doch verbreitet Schneeflocken bis ins Flachland und wir haben noch keinen expliziten Thread?
Das soll sich hiermit ändern.

Gibt sicher schöne Fotos und Eindrücke einiger User, die man hier sammeln kann.

Hier mal zwei Amateur-Bilder aufgenommen mit dem Smartphone für den Anfang vom Frühlings-Schnee heute morgen in Winterthur.
Bild

Bild

Wenn ich jetzt gerade aus dem Fenster schaue, sehe ich wie die durchdringenden Sonnenstrahlen die tanzenden Schneeflocken zum Glitzern bringen. Aprilwetter pur und fast ein bisschen magische Stimmung. Unsere Forums-Fotografen bekommen da sicher herrliche Eindrücke vor die Linse.

Noch fürs Archiv die Ansicht des Ist-Zustand (00z, 19.04.2017):
Bild
http://www1.wetter3.de/animation.html

Und die Ensembles (00z, 19.04.2017, für Stuttgart):
Bild
http://old.wetterzentrale.de/topkarten/tkavnmgeur.htm

Edit: Natürlich gibt es Überschneidungen mit Nachbar-Threads. Ich habe mich für diesen Thread entschieden aufgrund der Übersichtlichkeit. Aber ich überlasse es natürlich den Mods, zu entscheiden, ob das so Sinn macht oder nicht. Der Thread soll ein Vorschlag sein.

Grüessli
Lukas

Re: April-Schnee bis ins Flachland, 18.04.-19.04.2017

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 14:49
von Jan (Böckten, BL)
....südlich von Basel scheint es nun auch ziemlich zur Sache zu gehen - sogar ein elekrisches Sahnehäubchen ist dabei :roll:

Bild
Quelle: http://barfi.ch/Wetter#radar-hd

Bild
Quelle: metradar.ch

Hier beim St. Jakobs-Park lediglich ein paar Flocken bei + 7 Grad.

Re: April-Schnee bis ins Flachland, 18.04.-19.04.2017

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 19:47
von Chicken3gg
Barfi.ch ist doch Kunde von Kachelmann mit seinen auf 0.1mm genauen Niederschlagsprognosen und stündlichen 0.1K genauen Temperaturwerten? :lol:

Ne, worum es mir geht, das Radarbild darfst du glaub nicht hier reinstellen...

Re: April-Schnee bis ins Flachland, 18.04.-19.04.2017

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 19:51
von pepe14
Ich bin zwar nicht im Flachland zu Hause aber es ist auch nicht so oft der Fall das es knapp 20cm ende April noch gibt.Momentan wieder Schneefall takt -2Grad :schneemann: :schneemann:
url=http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... pepe14.jpg]
Bild[/url]

Re: April-Schnee bis ins Flachland, 18.04.-19.04.2017

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 21:53
von Furion
Hmmm ja und dieser Kaltlufteinbruch könnte nicht der letzte gewesen sein, wenn man so ab dem 24.4 schaut könnte es uns da nochmals treffen. Hier gabs immer mal wieder Schneeschauer aber keine Schneedecke, für viele Leute war das aber schon der Schock als sie nur schon die Flocken gesehen haben.

Gruss Furion

Re: April-Schnee bis ins Flachland, 18.04.-19.04.2017

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 23:09
von Matt (8800 Thalwil)
Hier noch ein paar Impressionen der letzten Tage im Zeitraffer:

https://vimeo.com/213920919

Gruess, Matt

Re: April-Schnee bis ins Flachland, 18.04.-19.04.2017

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 07:45
von pasischuan
Auch in Thun heute ein "weisseres" Erwachen, als anso manchem Wintertag:)

Bild

Gruess Stefan

Re: April-Schnee bis ins Flachland, 18.04.-19.04.2017

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 14:25
von Federwolke