Werbung

Mittelfrist / Langfrist Frühling 2017

Alles zu (Un)wetter und Klima relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Severestorms
Administrator
 
Beiträge: 5894
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Wohnort: Zürich

Re: Mittelfrist / Langfrist Frühling 2017

Beitragvon Severestorms » Mi 3. Mai 2017, 17:40

Federwolke hat geschrieben:Die Monatsanalyse April mit ein paar vertiefenden Gedanken zu den massiven Frostschäden:
http://www.fotometeo.ch/der-perfekte-he ... pril-2017/


Danke Fabienne, sehr lesenswert! Hab's gleich weitergezwitschert... :up:
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
 
Beiträge: 5906
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Wohnort: 3074 Muri bei Bern

Re: Mittelfrist / Langfrist Frühling 2017

Beitragvon Federwolke » Mi 3. Mai 2017, 19:03

Gerne hätte ich noch eine Karte nachgeliefert, welche darstellt wo der März wärmer war als der April. Mit den NCEP Analysen kann man ja fast alle möglichen Kombinationen plotten, bloss wie man zwei direkt aufeinander folgende Monate miteinander vergleicht, finde ich beim besten Willen nicht heraus. Vielleicht ist ja jemand ein gewaltiges Stück schlauer als ich...?

Benutzeravatar
Alfred
 
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Wohnort: 8037 Zürich

Re: Mittelfrist / Langfrist Frühling 2017

Beitragvon Alfred » Mi 3. Mai 2017, 19:41

Federwolke hat geschrieben: Mit den NCEP Analysen kann man ja fast alle möglichen Kombinationen plotten?
Hoi
Nur vom Englischem sollte man mehr Ahnung haben. als ich :oops: !
Gruss, Alfred

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
 
Beiträge: 5906
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Wohnort: 3074 Muri bei Bern

Re: Mittelfrist / Langfrist Frühling 2017

Beitragvon Federwolke » So 4. Jun 2017, 11:50

Der verrückte Frühling 2017 ist Geschichte. Zum Abschluss noch der Mai-Rückblick:
http://www.fotometeo.ch/witterungsanalyse-mai-2017/

Vorherige

Zurück zu Allgemein Schweiz und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder