Werbung

Schauer / Gewitter 18.05.2016 + 19.05.2016

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
RetoSH
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:56
Wohnort: 8213 Neunkirch
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Schauer / Gewitter 18.05.2016 + 19.05.2016

Beitrag von RetoSH »

Guten Nachmittag

So ruhig hier. Pfingstkater allenthalben?

Könnte das Klettgau zur Abendzeit wieder ne Packung abkriegen? Modelle uneinheitlich. Meteocentrale allerdings mit Vorwarnung.

Wollte eben drum noch meinen Rasen düngen.

Danke und Gruss
Reto
Zuletzt geändert von Bernhard Oker am Do 19. Mai 2016, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6238
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1583 Mal
Danksagung erhalten: 2575 Mal

Re: Schauer / Gewitter 18.05.2016

Beitrag von Bernhard Oker »

COSMO hat für Schaffhausen am Abend eine vorauslaufende (schwache) Zelle drin:
Bild
Quelle: http://meteo.search.ch/prognosis

Gruss
Bernhard
Zuletzt geändert von Bernhard Oker am Mi 18. Mai 2016, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"


RetoSH
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:56
Wohnort: 8213 Neunkirch
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Schauer / Gewitter 18.05.2016

Beitrag von RetoSH »

Salut Bernhard

Diese Zelle ist mir aufgefallen. Ist die wirklich so schwach? Gut, im Gegensatz zu Pfingsten zieht die wohl schnell vorüber.

Danke einewäg

Reto

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6238
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1583 Mal
Danksagung erhalten: 2575 Mal

Re: Schauer / Gewitter 18.05.2016

Beitrag von Bernhard Oker »

Aufgrund der Zuggeschwindigkeit könnte schon Rotation dabei sein und damit auch Hagel. Es wird aber keine sehr hochreichende Zelle sein.

Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

RetoSH
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:56
Wohnort: 8213 Neunkirch
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Schauer / Gewitter 18.05.2016

Beitrag von RetoSH »

Bernhard Oker hat geschrieben:Aufgrund der Zuggeschwindigkeit könnte schon Rotation dabei sein und damit auch Hagel. Es wird aber keine sehr hochreichende Zelle sein.

Gruss
Bernhard
Also auf Hagel kann ich definitiv verzichten :roll:

Necronom
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bezirk Baden, Limmattal
Hat sich bedankt: 894 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Schauer / Gewitter 18.05.2016

Beitrag von Necronom »

Hallo zusammen

In Basel meint es das Wetter nicht gut mit den zahlreichen angereisten Fans, die bereits in den Public Viewings verweilen. Eine Zelle nach der anderen formiert sich im Jura und zieht direkt in Richtung Stadt. Momentan Starkniederschlag mit paar wenigen Blitzen und Donnern. Etwas früher als noch gestern erwartet. (Danke an Mike für den Post http://www.sturmforum.ch/viewtopic.php? ... 10#p184860 )

Grüessli us Basel
Lukas
Zuletzt geändert von Necronom am Mi 18. Mai 2016, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Michael ZH
Beiträge: 518
Registriert: Do 26. Mai 2011, 19:49
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich 8032
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Schauer / Gewitter 18.05.2016

Beitrag von Michael ZH »

In der Zentralschweiz und im Zürcher Unterland brodelt es auch bereits


Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3942
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schauer / Gewitter 18.05.2016

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Sind wohl Gewitter in der Nähe wenn es mir auf den Laptop tropft und von Nordwesten her donnert :-D

Gleichzeitig im Westen die milchige Abendsonne.

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Benutzeravatar
Marco (Oberfrick)
Beiträge: 2955
Registriert: So 16. Jun 2002, 11:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: W 5073 Gipf-Oberfrick / A 4051 Basel
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schauer / Gewitter 18.05.2016

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Nettes Frühlingsgewitter über Winterthur paar Wolkenblitze konnte ich schon beobachten.

Am Abend hat man gut gemerkt diese Schwüle welche sonst im Sommer so unerträglich ist vor einem Gewitter, das erste mal dieses Jahr wo ich das beobachten konnte.

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Benutzeravatar
Bruno Amriswil
Beiträge: 575
Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8580 Amriswil / TG
Hat sich bedankt: 834 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Schauer / Gewitter 18.05.2016

Beitrag von Bruno Amriswil »

Da scheint ja was leckeres auf mich zu zukommen. :unschuldig:
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.Scheint als ob sich eine Linie bildet....
Cheers
Bruno
Verschiedene Messstationen im Oberthurgau
http://www.amriswilerwetter.ch

Antworten