Werbung

Schauer / Gewitter 18.05.2016 + 19.05.2016

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Severestorms
Administrator
Beiträge: 6635
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3717 Mal
Danksagung erhalten: 1613 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schauer / Gewitter 18.05.2016 + 19.05.2016

Beitrag von Severestorms »

Haene hat geschrieben:Hallo zusammen

Dieser schöne Wetteraufzug möchte ich euch nicht vorenthalten. Den habe ich gestern Abend beobachtet (es ist ja schon Mitternacht vorbei). Mein Standort war Reussbühl bei Luzern. Blick Richtung Nordwest.
17:52 Uhr
Bild

18:00 Uhr
Bild

18:12 Uhr
Bild

Liebe Grüsse vom Hans-Jörg

Dem Sturmarchiv Schweiz wurde folgendes Foto zur Verfügung gestellt. Es wurde letzte Woche am 19. Mai um 17.55 Uhr von Oberwil-Lieli in Richtung Südwest aufgenommen. Damit zeigt es vermutlich dieselbe Shelfcloud, welche schon Hans-Jörg aufgefallen ist.

Bild
© Stefan Hotan

Ausschnitt der einer Wallcloud ähnelnden Shelfcloud:
Bild

Gruss,
Chris
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Antworten