Seite 1 von 6

Neuerungen zum Testen bereit

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 07:22
von Willi
Der Donnerradar wurde erneuert und kann ab sofort umfassend getestet werden. Der Zugangslink ist gültig, bis die neue Version auf die Homepage http://www.metradar.ch gesetzt wird. Keine Angst, die bisherige Version des Donnerradars wird parallel zur neuen Version weitergeführt.

Gruss Willi

http://www.meteoradar.ch/wetterblog/201 ... adar-2015/
http://www.metradar.ch/2009/pc/index15.php

Re: Neuer Donnerradar 2015 zum Testen bereit

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 15:29
von Cyrill
Hoi Willi

Tolle Sache ! Sind die Blitze (CG's) von Nowcast immer noch rot? Gibt es da keine Überlagerungen der roten Blitze und dem (neu) rot eingefärbten Starkniederschlag ab 100 mm/h ?

Der bedienbare Loop ist eine echte Innovation! Bisher musste man sich beim Handy unterwegs das Einzelbild der Phase merken (Timecode) und dann im richtigen Moment den Screenshot anfertigen, wenn man eine bestimmte Blitzregistrierung sich sichern wollte (z.B. einen seltenen Naheinschlag usw.). Wehe, wer gerade während der spannensten Chasingphase, dem Fotografieren, oder was auch immer, den automatischen Refresh des Donnerradars verpasst hat.... Der begann neu zu rechnen und versuchte mit viel Geschick die richtige Phase per Screenshot zu erwischen; Zeitfenster: 5 Minuten - dann folgte das nächste Refresh. Zeitaufwand bis zu 20 Min. !
Mit dem neuen bedienbaren Loop ist dies bequem und in kurzer Zeit zu erledigen.... Super!

Dies mal mein erstes Feedback!

Gruss Cyrill

Re: Neuer Donnerradar 2015 zum Testen bereit

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 18:50
von Microwave
Dämliche Frage.. ist heute nicht der 01.04.?

Grüsse - Microwave

Re: Neuer Donnerradar 2015 zum Testen bereit

BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 00:50
von Cedric
Microwave hat geschrieben:Dämliche Frage.. ist heute nicht der 01.04.?

Grüsse - Microwave

per newsletter kam die news früher :-D

und Cyrill, ja hatte ich auch schon. Zwar nicht 20min, aber mehrere GIF Loops, bis ich den gewünschten Screenshot auf dem Handy hatte ;)

Re: Neuer Donnerradar 2015 zum Testen bereit

BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 00:18
von Microwave
Habe den Newsletter jetzt auch gesehen, und muss wirklich sagen, supertolle Idee!

Wollte einige Dinge auch schon einmal genauer analysieren, was aber, wie erwähnt, eher schwierig war.
Deshalb vielen, vielen Dank für diese Neuerung!

Bleiben die Abopreise eigentlich die gleichen?

Grüsse - Microwave

Re: Neuer Donnerradar 2015 zum Testen bereit

BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 07:32
von Willi
Bleiben die Abopreise eigentlich die gleichen?

Ja, da ist keine Änderung vorgesehen.
Gruss Willi

Re: Neuer Donnerradar 2015 zum Testen bereit

BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 10:40
von Kaiko (Döttingen)
Hoi Willi

Gute Sache das neue Zoomradar :up:

Vor allem das Verschieben der Karte geht viel effizienter als bei der alten Version.

Wunschliste:
- Falls ohne viel Aufwand möglich, Button wo die Radarprognose (violette Linie/Kreis/Kreuz) ein oder ausgeschaltet werden kann.

Gruss Kai

Re: Neuerungen 2015 zum Testen bereit

BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 11:44
von Willi
@Kai danke, kommt... Update: eingebaut.
Gruss Willi

Re: Neuerungen 2015 zum Testen bereit

BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 11:55
von Willi
Habe den Titel dieses Threads geändert, da weitere Neuerungen anstehen.

http://www.skywarn.ch im neuen Kleid!!!!!

> Responsiver Design, handy-freundlich
> Automatische Standortanzeige, kann auf Karte geschoben werden.
> Automatischer Übertrag der Standort-Koordinaten ins Meldeformular für Unwetter

Die Abgabe einer Unwettermeldung sollte so für mobile User entscheidend benutzerfreundlicher werden.

Ein ganz grosses Dankeschön für diese Neuerungen geht an Dani und seinen IT-Spezialisten Uwe.

Gruss Willi

Re: Neuerungen 2015 zum Testen bereit

BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 13:58
von Microwave
Hi Willi, Ich wollte mich noch einmal öffentlich für die geniale Funktion mit dem eigenen Standort bedanken, das habe ich erst jetzt gesehen. :up:
So etwas hatte ich mir schon immer gewünscht!
Zusammen mit dem iPhone-GPS wird's diesen Sommer richtig spassig, sobald ich wieder den Zoomradar gekauft habe!

Grüsse - Microwave