Werbung

Sonnwendfeier Oensingen

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Bauer
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Mär 2015, 14:11
Geschlecht: männlich

Sonnwendfeier Oensingen

Beitrag von Bauer »

Hallo
eins vorweg, eure Wettervorhersagen stimmen viel besser, als diejenigen vom SF.

Am Samstag ist die Sonnwendfeier in Oensingen. Meine Frage : Wie wird das Wetter?
Vergleichst du 5 Wetterberichte, ist keiner gleich.

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6240
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1585 Mal
Danksagung erhalten: 2585 Mal

Re: Sonnwendfeier Oensingen

Beitrag von Bernhard Oker »

@Bauer
Nach GFS 06Z sollte es zum Feuerwerk abtrocknen mit zugiger Bise die den Rauch verteibt. Wären eigentlich gute Bedingungen...
Werde sicher dort sein.

siehe auch:
http://www.sturmforum.ch/viewtopic.php? ... 40#p176287

Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"


Bauer
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Mär 2015, 14:11
Geschlecht: männlich

Re: Sonnwendfeier Oensingen

Beitrag von Bauer »

http://www.meteocentrale.ch/de/europa/s ... 2015-03-21

http://www.meteocentrale.ch/de/europa/s ... 2015-03-21

oben ist Niederbipp unten Oensingen, wir sind Nachbargemeinden. Das Wetter für Samstag könnte nicht Unterschiedlicher sein.

Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2791
Registriert: Do 16. Aug 2001, 10:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8330 Pfäffikon/ZH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonnwendfeier Oensingen

Beitrag von Joachim »

@Bauer

sind auch zwei grundsätzlich verschiedene Stationen hinterlegt... steht rechts unterhalb der Vorhersagetabelle.

vG

Joachim

pöstligeo
Beiträge: 174
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:32
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Sonnwendfeier Oensingen

Beitrag von pöstligeo »

@ Joachim
Ist aber schon etwas schräg, findet ihr nicht? Wenn jemand Niederbipp eingibt denkt er Daten zu erhalten die in etwa dem Dorf (und Höhenlage) Niederbipp entsprechen. Warum nehmt ihr da nicht die Nachbarstation Oensingen??
Was hat das für Gründe? Würde mich interessieren.

Die aktuelle Situation ist wie wenn ich als Botaniker eine Pflanzenliste an Punkt A in einer Fettwiese abschätzen soll und als Grundlage dann die Magerwiese oder gar den Wald nehme nur weil diese z.B. denselben Besitzer haben statt jene der benachbarten analogen Fettwiese!? ;-)

Gruss Christoph

Antworten