Werbung

Öffentl. Vorträge, Workshops, Referate zum Thema Wetter

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Öffentl. Vorträge, Workshops, Referate zum Thema Wetter

Beitrag von Severestorms »

Hallo zusammen

Hab keinen passenden Thread gefunden. Eröffne daher gerne einen neuen zum Thema "Vorträge, öffentliche Podiumsdiskussionen, Workshops, Referate, etc. zu wetterrelevanten Themen".

Der Hagel-Workshop wurde ja bereits in einem separaten Thread bekanntgemacht.

Nun wurde ich auf einen weiteren Vortrag zum Thema Hagel aufmerksam gemacht. Der findet zwar am DLR Oberpfaffenhofen (bei München) statt und betrifft die Hagelgefährung in Deutschland, aber es lesen hier ja auch unsere deutschen Nachbarn mit. Ausserdem mag das Interesse vielleicht auch beim einen oder anderen Eidgenossen vorhanden sein.

Der von Dr. Marc Puskeiler gehaltene Vortrag findet am kommenden Montag statt und hat den Titel:

"Radarbasierte Analyse der Hagelgefährdung in Deutschland"

http://www.dlr.de/pa/desktopdefault.asp ... ead-37682/

Gruss
Chris
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Antworten