Werbung

Schneefälle Sonntagabend 10. Feb. bis Dienstag, 12. Feb.

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Rontaler
Beiträge: 3130
Registriert: Do 17. Jan 2008, 18:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6280 Hochdorf LU
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 850 Mal

Re: Schneefälle Sonntagabend 10. Feb. bis Dienstag, 12. Feb.

Beitrag von Rontaler »

So, der Schneefall hat jetzt bei uns nachgelassen, während die Ostschweiz nach wie vor unter dem NS-Gebiet liegt. Es ist manchmal schon ein ganz klein wenig unfair. ;)

Die Globalstrahlung macht dem Schnee bereits jetzt trotz noch deutlich negativen Temperaturen zu schaffen....
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. :)

Benutzeravatar
Phil (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Schneefälle Sonntagabend 10. Feb. bis Dienstag, 12. Feb.

Beitrag von Phil (Dübendorf) »

Auch hier in Savognin leichter Schneefall bei knapp 0 Grad.

Gruss Phil
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/


Benutzeravatar
Marco (Oberfrick)
Beiträge: 2955
Registriert: So 16. Jun 2002, 11:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: W 5073 Gipf-Oberfrick / A 4051 Basel
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneefälle Sonntagabend 10. Feb. bis Dienstag, 12. Feb.

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

In Greifensee gab es seit Morgen doch nochmals 2-3cm Neu, Gesammtschneehöhe beträgt jetzt doch 26cm hier, nicht schlecht..

Temperaturen sind ja auch noch gut unter dem Gefrierpunkt auch wenn die Globlastrahlung der Februarsonne doch an den Schwarzenoberflächen ihre Wirkung zeigt auf dem Schnee wächst die Schneedecke auch jetzt noch langsamm.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Mike (Basel)

Re: Schneefälle Sonntagabend 10. Feb. bis Dienstag, 12. Feb.

Beitrag von Mike (Basel) »

In Basel wird es immer kälter!
Eigenartiger Temperaturverlauf:
Basel-Binningen
08:00 Uhr -2.2 °C
09:00 Uhr -2.3 °C
10:00 Uhr -2.7 °C
11:00 Uhr -3.1 °C
12:00 Uhr -3.4 °C :frost:

viele Grüsse

Necronom
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bezirk Baden, Limmattal
Hat sich bedankt: 894 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Schneefälle Sonntagabend 10. Feb. bis Dienstag, 12. Feb.

Beitrag von Necronom »

Hallo zusammen,

leider reicht das östliche Niederschlagsgebiet nicht bis zu uns. War am Morgen im oberen Limmattal und da hats doch schön geflöckelt, ungefähr ab der Kantonsgrenze zu Zürich.
In der Nacht sind hier nur noch ca. 2cm gefallen. Liegen nun 6-7cm (Untersiggenthal Höhe Limmat, 340m). Je nach Altschnee der noch lag, sind es auch mehr. So sah ich in Baden beispielsweise auf einer Bank gut 10cm Schnee. Auch am Nordhang des Gebenstorferhorn in Turgi wird die Gesamtschneehöhe im zweistelligen Bereich sein.
Die Schneemenge, die in der Nacht auf heute gefallen ist, habe ich eigentlich in der Nacht auf Montag erwartet und umgekehrt. Somit Erwartungen erfüllt, wenn auch in anderer Reihenfolge ;)

Gruess Luki und gnüsset de Schnee :)

DomE
Beiträge: 433
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 15:05
Wohnort: 5430 Wettingen, 408 m.ü.M
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Schneefälle Sonntagabend 10. Feb. bis Dienstag, 12. Feb.

Beitrag von DomE »

Ambri piotta 6 cm
Locarno 4 cm
Erstaunlich, ambri ist auf 1000 mum

Gibt es noch irgendwo schneefreie zone in der schweiz
Vieleicht basel ganz unten

Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Re: Schneefälle Sonntagabend 10. Feb. bis Dienstag, 12. Feb.

Beitrag von Slep »

Good afternoon,
Hier in Oberi ist die Schneehöhe, je nach der Messstelle, zw. 18-24cm. Es hat längs aufgehört zu schneien, und die Sonne druckt leider durch. ;)
Off Topic
Laut dem von Rontaler geposteten Link ist Winterthur eine der wenigsten beliebten CH-Städte. Das ist nicht in Ordnung :neinei: . Blöde Boulevard-Zeitungen ;)
Gruss aus der besten Stadt im Eulachland, moi.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.


Beni Grenchen
Beiträge: 545
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 19:33
Wohnort: Grenchen / Zürich
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schneefälle Sonntagabend 10. Feb. bis Dienstag, 12. Feb.

Beitrag von Beni Grenchen »

Mittags (13 CET) Synop von Zürich City 4 / 15

gab nochmals 4cm seit 7 Uhr, nicht schlecht. Es flockt immer noch :-D

simi
Beiträge: 580
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 22:59
Wohnort: 4802 strengelbach
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schneefälle Sonntagabend 10. Feb. bis Dienstag, 12. Feb.

Beitrag von simi »

Hoi zämme,

Diese Nacht wurden wir auch gut bedient. Rund ums Haus liegen nun in Strengelbach zwischen 24 und 28 cm Schnee. Dazu ist es stark bewölkt und ab und zu gibts no einzelne Flocken.

Grüsse
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal

Pät, Basel
Beiträge: 428
Registriert: Di 18. Jun 2002, 09:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: 4105 Biel-Benken BL
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Schneefälle Sonntagabend 10. Feb. bis Dienstag, 12. Feb.

Beitrag von Pät, Basel »

DomE hat geschrieben: Gibt es noch irgendwo schneefreie zone in der schweiz
Vieleicht basel ganz unten
Nein, selbst in der Innenstadt liegen 3-4cm (natürlich nur an entsprechend nicht bewirtschafteten Lagen)

Gruss,
Pät

Antworten