Werbung

Nebensonne(n)/Halos 17./18.09.2012

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Chicken3gg

Nebensonne(n)/Halos 17./18.09.2012

Beitrag von Chicken3gg »

Gestern Nachmittag und am Abend konnte ich am Rhein in Basel zwei Nebensonnen beobachten. Zuerst waren sie nur schwach ausgeprägt, dafür waren beide (links und rechts, 22°) zu sehen.
Die Bildqualität ist leider nicht allzu gut.
Bild
Bild

Davor gabs über den Mittag irisierende Wolken und sonstige eher ungewöhnliche Wolken zu beobachten
Bild

Bild

Bild

Später, mit dem Kajak auf dem Rhein unterwegs, wurde die linke Nebensonne extrem hell (mind. genauso hell wie im Video unten) - so dass sie sogar geblendet hat (die "richtige" Sonne) war im Schatten der Brücke.


Heute Morgen gab es auf dem Lauberhorn auch eine schöne Nebensonne, schön aufgenommen
https://www.facebook.com/photo.php?v=459224890789012

Antworten