Werbung

Gewitter 01.07.2012

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8864
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3973 Mal
Danksagung erhalten: 3886 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter 30.06.2012

Beitrag von Willi »

Durch Donner geweckt - dann kurz Hagel bis 2 cm in Sellenbüren um 5 Uhr.
Gruss Willi

Bild
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

lukeduke
Beiträge: 31
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 16:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gewitter 30.06.2012

Beitrag von lukeduke »

zh wiedikon 05.05- 05.11: starkregen mit einigen hagelkörner, durchmesser ca 0,5 cm


Benutzeravatar
Marco (Hemishofen)
Beiträge: 1364
Registriert: So 23. Jun 2002, 18:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8261 Hemishofen
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Gewitter 30.06.2012

Beitrag von Marco (Hemishofen) »

dito hier in Stettfurt: Tiefschlaf, plötzlich scheppert's auf dem Dach,
und schon geht die Post ab: überall ballen Hagelkörner mit 2cm rum :shock:
Am Morgen um 0545 Uhr so ein Gewitter, nicht alltäglich, schaut
auf dem Radar eher unscheinbar aus:

Bild
Bild
Gruss Marco
-------_/)----

Benutzeravatar
Friburg
Beiträge: 532
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 19:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3662 Seftigen
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Gewitter 30.06.2012

Beitrag von Friburg »

Urberstorf heftiges Gewitter! Hagel bis 3 cm gross.
Gruss
Kevin (Laupen)

Damaro, Bern

Re: Gewitter 30.06.2012

Beitrag von Damaro, Bern »

Guten Morgen

Nachdem der gestrige Nachmittag bzw. Abend nun einmal mehr ziemlich enttäuschend waren, geht seit rund einer Viertelstunde hier ziemlich die Post ab! Es ist alles dabei! Viele Naheinschlâgs, heftiger Wind, Hagel und natürlich viel Regen.

Schockierte Grüsse aus Bern :shock:

Damaro

Edit von 06:40: Kurz bevor alles zu Ende ist, erhalte ich von der Meteoschweiz via SMS eine Wetterwarnung. Mittlerweile ist der ganze Spuk wieder vorbei.
Zuletzt geändert von Damaro, Bern am So 1. Jul 2012, 06:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
swiss2811
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: olten

Gewitter 30.06.2012

Beitrag von swiss2811 »

Ich glaube ich werde mal einen frühe morgen Chase machen das radar Bild zeig ja eine echt beeindruckende squallline vom neuenburgersee bis hin nach Bern !!! Ich werde mich mal Richtung Burgdorf auf mach mal schauen was sich da einfangen lässt

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter 30.06.2012

Beitrag von Federwolke »

swiss2811 hat geschrieben:Ich werde mich mal Richtung Burgdorf auf mach mal schauen was sich da einfangen lässt
hihi da musst du dich aber gewaltig beeilen. Warum nicht einfach die Sache auf dich zukommen lassen? Das Teil wird sich schon nicht auflösen.

PS: Das Zeug ist extrem schnell unterwegs. Hier 3 Minuten Starkregen und aus die Maus. Leg mich noch mal hin, das artet sonst in chronischen Schlafmangel aus... :-?
Zuletzt geändert von Federwolke am So 1. Jul 2012, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Friburg
Beiträge: 532
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 19:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3662 Seftigen
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Gewitter 30.06.2012

Beitrag von Friburg »

Nachtrag:
Das war das stärkste Morgengewitter, das ich je erlebt habe.
Etwa 5 Naheinschläge, Hagel im Mittel 1-2 cm Durchmesser (Darunter auch einige bis 3-3,5 cm) und 11,8 Liter in 10 Minuten.
Und jetzt wieder blauer Himmel...
Gruss
Kevin (Laupen)

Benutzeravatar
swiss2811
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: olten

Gewitter 30.06.2012

Beitrag von swiss2811 »

Lach Federwolke ne ne schlafe sonst schon genug habe gerade Ferien mal
Eine frage Region Olten hätt es da einen guten spoter Point kann auf der spottermap nicht gutes finden ?? Den zuweist weg will ich auch nicht wenn das Ding so schnell durchzieht ?!!

Sennemaa

Re: Gewitter 30.06.2012

Beitrag von Sennemaa »

Hallo

Na was kommt den da auf mich zu :unschuldig:
Bild

Darauf habe ich heute Nacht gewartet :roll:

Antworten