Werbung

Schnee Samstag/Sonntag 30./31.01.2010

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Mladen (Kreuzlingen)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 20. Nov 2008, 15:41

Re: Schnee Samstag/Sonntag 30./31.1.2010

Beitrag von Mladen (Kreuzlingen) »

Hoi zämme,

Hat das Teil Angst vor dem Bodensee oder was? Es bleibt dort einfach stehen! :-? Naja, laut COSMO sollte dann schon was kommen...

Gruess, Mladen

swissmac
Beiträge: 713
Registriert: Mi 29. Aug 2001, 07:20
Geschlecht: männlich
Wohnort: Seminole, FL 33776, USA
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnee Samstag/Sonntag 30./31.1.2010

Beitrag von swissmac »

Hier ein paar aktuelle Pics aus Goldau:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Schönen Wintersonntag euch allen!

Gruss Markus


Benutzeravatar
mr_bike
Beiträge: 305
Registriert: Do 17. Apr 2008, 11:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: 4513 Langendorf
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Schnee Samstag/Sonntag 30./31.1.2010

Beitrag von mr_bike »

Dieser unerwartete Schneefall hat heute Vormittag 10cm Neuschnee gebracht. Nun 27cm Gesamtschnee. Aber diese 10cm sind sehr locker und werden wohl rasch auf 3 cm zusammenfallen.
Gruss
Chrigu aus Langendorf/SO 500 M.ü.M

Stefan im Kandertal

Re: Schnee Samstag/Sonntag 30./31.1.2010

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Was ist daran bitte unerwartet? Also warum, ich meins ersnt, ist bei einigen hier immer alles gerechnete in den Modellen unerwartet?

Es schneit ununterbrochen nur bis Bern oder Belp und staut bei Nordanströmung im Mittelland. Das hat Zukunft ;)
Die Wolken ziehen munter von Nord nach Süd und der Niederschlag kümmerts überhaupt nicht. Als ob Niederschlag unabhängig von Wolken wäre :unschuldig:

In Wichtrach gibts auch nichts und hat schon nichts ausser noch ca. 5cm verlöcherter Altschnee und 1-2cm Pulver drauf :lol:
Zum Glück ist mein 2. Aufenthaltsort bei Bern :). Da flockts grad ordentlich fast wie im Aargau :-D. Aber sind dennoch nicht grad 5cm Neuschnee da. So einfach ist das nicht. Oha, will der Niederschlag nun doch Richtung Alpen huschen?
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am So 31. Jan 2010, 12:32, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Marco (Oberfrick)
Beiträge: 2955
Registriert: So 16. Jun 2002, 11:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: W 5073 Gipf-Oberfrick / A 4051 Basel
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnee Samstag/Sonntag 30./31.1.2010

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Hier auch seit 1,5h leichter Schneefall...jetzt grad auch stärker...Die Sonne drückt leicht durch aber bei -2°C auch kein Problem

Seit Schneefallbeginn etwa 1cm Neu
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

federer91
Beiträge: 69
Registriert: So 13. Dez 2009, 21:40

Re: Schnee Samstag/Sonntag 30./31.1.2010

Beitrag von federer91 »

habe nicht geschlafen, habe australian open geschaut :-D
Momentan in menziken kräftiger schneefall und wenn ich das radar anschaue kommt da noch was!! :-D :-D

Reto Arosa/ZH/SO
Beiträge: 713
Registriert: So 10. Nov 2002, 21:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Arosa/Möriken
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnee Samstag/Sonntag 30./31.1.2010

Beitrag von Reto Arosa/ZH/SO »

@Nestor
Nestor hat geschrieben:Jaaaaaaa jetzt dürfen wir auch einmal von schönem Scheefall berichten! Ca 3cm neu langsam nähern wir uns den 5cm.....
Gruss ins Kandertal, aber der Aargau besteht nich nur aus Strengelbach und Menziken ;)

Schöne suuntig mitenand !
Nestor hat geschrieben:einmal mehr zur feststellung kommen wird: Die Wetterfrösche erzählen einen Sch... :-X
Und das Mittelland besteht nicht nur aus Lupfig! Von wegen die Wetterfösche/Wetterdienste erzählen Sch.... wie du in deinem verärgerten Beitrag von Donnerstag provezeit hast! :-X
Zuletzt geändert von Reto Arosa/ZH/SO am So 31. Jan 2010, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
MeteoNews Schweiz http://meteonews.ch - Schweizer Wetterfernsehen http://meteonews.tv
MeteoNews international http://meteonews.ch/de/Landesauswahl/


Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnee Samstag/Sonntag 30./31.1.2010

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hoi zäme,

In Uster aktuell kleinflockgier Schneefall. Durch die Strahlung schmilzt das ganze aber auf Strassen und Plätzen schneller als es ansetzt.

Hab heute morgen noch eine Schneemessung gemacht:

4cm neu von heute Nacht
13cm ohne Altschneeunterlage
20cm mit Altschneeunterlage

Mal sehen wie lange mein Schneehaufen vor der Garage überlebt, er ist jetzt ca. 1 Meter hoch.

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Necronom
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bezirk Baden, Limmattal
Hat sich bedankt: 894 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Schnee Samstag/Sonntag 30./31.1.2010

Beitrag von Necronom »

Was für ein Erwachen. War bis spät in die Nacht im Ausgang und habe die Show bisher heute Morgen verpasst. Umso schöner dann wenn man aus dem Fenster schaut und das Schneetreiben erblickt.
Jenachdem wo Flächen mit Altschnee lagen 6-8cm Gesamtschneehöhe. Also rund 4-5 cm Neuschnee, mit soviel hätte ich echt nicht gerechnet obwohl Cosmo-2 dies gestern eigentlich angetönt hat.

Grüessli ussem jetzt doch noh schön verschneite Wasserschloss.

Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Re: Schnee Samstag/Sonntag 30./31.1.2010

Beitrag von Christian Schlieren »

Ich glaube ich habe Meine hoffnung auf Schnee heute etwas zu früh verloren :unschuldig: es schneeit seit einiger Zeit Mäsig und knapp 2cm sind auch schon zusammengekommen und gemäs Radar währen bis gegen 5cm nicht ganz unrealistisch :)

@Reto
Heute wurde der Schneefall aber auch eher etwas unterschäzt, ich lese im Wetterbericht meist nur von einzelnen Schauer und leichtem Schneefall, so wies Aussieht dürften aber doch verbreitet um 5cm zusammenkommen, teil werden ja sogar bis 10cm neuschnee gemeldet.
Sol aber kein vorwurf den damit dätte ich ja selber auch nicht gerechnet ;)

Woow nun Starkschneefall :shock: damit hätt ich echt nicht gerechnet! :mrgreen:

Gruss
Zuletzt geändert von Christian Schlieren am So 31. Jan 2010, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Antworten