Werbung

NOWCAST: Kalte Nacht vom 03.-04.01.2010

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
ke51ke
Beiträge: 469
Registriert: Di 21. Apr 2009, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Uri (Schattdorf)
Kontaktdaten:

NOWCAST: Kalte Nacht vom 03.-04.01.2010

Beitrag von ke51ke »

Hier in Schattdorf haben wir schon -7.5 Grad.
Edit:19.05 -7.9 Grad :frost:
Taupunkt: -9.2

Gruss
Zuletzt geändert von Severestorms am So 3. Jan 2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Schattdorfer Hausberg Haldi:
http://www.haldi-uri.ch/

Wetterstation Schattdorf:
www.rolitech.ch/wetter

Benutzeravatar
Marco (Oberfrick)
Beiträge: 2955
Registriert: So 16. Jun 2002, 11:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: W 5073 Gipf-Oberfrick / A 4051 Basel
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOWCAST: Kalte Nacht vom 3.1-4.1.10

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Hier ist es -6.5°C das ist kühler als Gestern um diese Zeit.

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)


Mladen (Kreuzlingen)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 20. Nov 2008, 15:41

Re: NOWCAST: Kalte Nacht vom 3.1-4.1.10

Beitrag von Mladen (Kreuzlingen) »

Hoi zemme....

Wir haben hir jetzt knapp -6°C. Ich glaube, dass die Temp. noch um einiges nach unten gehen wird, da die Tiefsttemp. meist erst am Morgen erreicht wird :frost:

Gruess, Mladen

Benutzeravatar
Friburg
Beiträge: 532
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 19:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3662 Seftigen
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: NOWCAST: Kalte Nacht vom 3.1-4.1.10

Beitrag von Friburg »

Hier sind es schon -8.7°. :frost:
Aber ich denke die Temperaturen werden wieder steigen, wenn die Wolken aufziehen und Schneefall einsetzt.
Gruss
Kevin (Laupen)

fredi (Einsiedeln)
Beiträge: 56
Registriert: Do 21. Jun 2007, 11:34

Re: NOWCAST: Kalte Nacht vom 3.1-4.1.10

Beitrag von fredi (Einsiedeln) »

Servus!
Studen SZ wird seinem Ruf als lokalem Kälteloch gerecht und hat bereits -15° erreicht (rund um den Sihlsee an die -10°).
Auf der Glattalp gegenwärtig -33° :frost:

Stefan im Kandertal

Re: NOWCAST: Kalte Nacht vom 3.1-4.1.10

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Trotz ständiger Wolkenfelder, jedenfalls bis vor Kurzem, meldet Reichenbach -10°C. Tmax -6°C, Mittags -9°C :shock: ,
24h Mittel -10°C. Selbst für einen Kältefreak schon heftig kalt :frost:. Wenn wir schon bei Kälteloch sind, wer möchte Walkringen (BE, 700m) eine Station spendieren? Bei Sonne am Nachmittag
-7°C heute. Abends kurz vor 18 Uhr -10°C. Oder in Biglen unterer Dorfteil. Die aktuelle private Station steht zwar erhöht in 788m, dürfte aber auch schon definitiv repräsentativ sein für den Ort. Dachte nur, Walkringen könnte noch kälter sein.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am So 3. Jan 2010, 20:46, insgesamt 6-mal geändert.

simi
Beiträge: 580
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 22:59
Wohnort: 4802 strengelbach
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NOWCAST: Kalte Nacht vom 3.1-4.1.10

Beitrag von simi »

Hoi Zämme

Strengelbach Takt: -7.5 Grad.

nun beginnt das grosse Hoffen auf Schnee morgen :unschuldig: wir werden sehen.

Gruess Simi
Zuletzt geändert von simi am So 3. Jan 2010, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal


Benutzeravatar
Silas
Beiträge: 2215
Registriert: Di 29. Mär 2005, 19:10
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOWCAST: Kalte Nacht vom 03.-04.01.2010

Beitrag von Silas »

@Stefan
In der Tat könnte Walkringen noch interessant sein.
Ob's dort noch kälter ist als in Biglen, weiss ich allerdings nicht.
Biglen ist uneinholbar: Minimum -12,3°C kurz nach Mitternacht (hier nur -9,4°C) und aktuell schon wieder -11,9°C!!! Hier ist die Temperatur innerhalb von 10min von -7,4°C auf -8,5°C gefallen, doch für die -10°C wird's wohl einmal mehr nicht reichen. Doch wie es zu diesem doch recht markanten Temperatursturz gekommen ist, kann ich nicht sagen, zumal die Windfahne immer noch eingefroren ist und stur WSW-Wind anzeigt ;-)...
Gruss Silas
Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch

Thomas, Belp
Beiträge: 1931
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 21:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3123 Belp BE
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: NOWCAST: Kalte Nacht vom 03.-04.01.2010

Beitrag von Thomas, Belp »

Hier haben wir -8.6°C bei wolkenlosem Himmel. Seit ca. 21:00 Uhr stagniert die Temperatur.
Fribourger hat geschrieben:Hier sind es schon -8.7°.
Aber ich denke die Temperaturen werden wieder steigen, wenn die Wolken aufziehen und Schneefall einsetzt.
Das nähme ich liebend gerne in Kauf...
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal

Benutzeravatar
HB-EDY
Beiträge: 933
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 15:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8607 Seegräben/570m
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOWCAST: Kalte Nacht vom 03.-04.01.2010

Beitrag von HB-EDY »

...und bei uns am Pfäffikersee bereits -8.5°- einiges früher als gestern Nacht...

aber für eine "Seegfrörni" reichts bei weitem noch nicht... ;)

salve
Edy
I like stormy nights...................!

Wetterstation Seegräben 570m
http://www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Antworten